Problem

Registriert
12.08.2006
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
246
Ebay Username
eBay-Logo stefandeh63
Hallo,

Ich habe auf Ebay eine Münze verkauft.Die Münze wurde bezahlt,von mir Versendet per einschreiben.Nun heißt es,der Brief konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurück geschickt.
Ist nun aber schon zwei Wochen her,der Umschlag ist bis heute noch nicht bei uns gelandet.Anruf in Marburg,konnte keine Klärung bringen,nun will der Käufer sein Geld wieder zurück.
Muss ich ihm das Geld zurück zahlen?

Lg.elezodehn
 
Hat der E-Brief länger als eine Woche bei der Post auf den Empfänger gewartet oder war eine falsche Adresse angegeben?
 
Der Postzusteller konnte die Sendung nicht zustellen,weil die Adresse wohl nicht Exestiert.Sie Exestiert aber.Nun sollte die Sendung wieder zurück zu mir kommen.Bis jetzt ist noch nix bei uns angekommen.
 
Mit der entsprechenden Einshreibe-Nummer und dem Datum sollte sich der Brief doch finden lassen.
 
Ist das Einschreiben inzwischen wieder aufgetaucht? Was sagt die Sendungsverfolgung?
 
Hallo,

Ich habe auf Ebay eine Münze verkauft.Die Münze wurde bezahlt,von mir Versendet per einschreiben.Nun heißt es,der Brief konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurück geschickt.
Ist nun aber schon zwei Wochen her,der Umschlag ist bis heute noch nicht bei uns gelandet.Anruf in Marburg,konnte keine Klärung bringen,nun will der Käufer sein Geld wieder zurück.
Muss ich ihm das Geld zurück zahlen?

Lg.elezodehn


Hallo elezodehn !
Ich habe in einem Jahr 4 Einschreiben der Post Abschreiben müssen,bei allen Sendungen habe ich das Geld zurück überwiesen, bei der ersten Sendung habe ich nach Frist Ablauf ( 28 Tage? )
27€ ersetzt bekommen,bei den anderen Sendungen wurde mit fadenscheinigen Begründungen ein ersatzverweigert,ich hatte auch keine Lust mehr nach langen hin und her zu klagen,ich versende nur noch mit Hermes da hatte ich noch nie ein Problem.

Es grüßt aus Hamburg
Norddeutscher
 
1. Münzen sind im Einschreiben nicht versichert
2. auch bei Hermes nicht
3. und was in dem Fall für Private gilt sollte auch langsam jeder wissen
 
1. Münzen sind im Einschreiben nicht versichert
2. auch bei Hermes nicht
3. und was in dem Fall für Private gilt sollte auch langsam jeder wissen

kay, das wiederholen wir hier seit jahren. wer nicht hören will (und die paar pfennige mehr in ein DHL-paket investieren möchte), muss halt fühlen (und den verlust ausbuchen).

son einfach ist das
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eingeschriebene Sendungen mit Wareninhalt öfter "verloren gehen" als ganz einfache Warensendungen. Bei mir ist auch gerade wieder ein Einschreiben mit einer Münze nicht angekommen. Verluste bei Warensendungen hatte ich bei über 300 Sendungen nur eine einzige.

Ich versende Münzen grundsätzlich als Paket oder UPS Letter (über meinen AG).
 
kay, das wiederholen wir hier seit jahren. wer nicht hören will (und die paar pfennige mehr in ein DHL-paket investieren möchte), muss halt fühlen (und den verlust ausbuchen).

son einfach ist das

Dem ist nicht so.Ich konnte bei uns einen diesen Postboten auf frischer tat ertappen,wie er sich Sendungen eingesteckt hat.
DHL Pakete kommen auch weg.Kann ja nix dazu das die Post soo schlecht Entlohnt.
Bin am überlegen ob ich überhaupt noch mit der Post versende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet