Probleme mit Lindner 2 Euro Münzen-Kapsel

Registriert
05.06.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

ich habe ein Problem das erst kürzlich mir aufgefallen ist.
Bei meinen seitherigen Kapseln für die 2er Gedenkmünzen aus dem hause Lindner haben die immer recht gut geschlossen und auch gehalten wenn man sie wieder aus der Box herausnahm. Neuerdings halten die beiden Kapselteile nicht mehr wirklich gut aufeinander und bei fast allen Kapseln wenn ich sie aus der Box herausnehme öffnet sich die Kapsel und ich hab die obere Hälfte in der Hand während die Münze und die Unterseite der Kapsel noch in den Box sich befinden.
Habt ihr hier änliche Erfahrungen gemacht bzw. evt Ratschläge wie man das ganze beheben könnte ?
 
Solche Dinge habe ich ebenfalls schon erlebt. Du kannst die Kapseln eigentlich nur umtauschen.

Ich habe mittlerweile nur noch ganz empfindliche Münzen in Kapseln gelagert. Da ich randlose Kapseln bevorzuge, bin ich auf die Ultra Kapseln von Leuchtturm umgestiegen. Mit denen hatte ich bislang keinerlei Probleme.
 

@cart-110
Sieh da mal unter #18
Ich nutze diese randlosen Kapseln seit 3 Jahren. Die sind so fest zu, dass da nichts mehr wackelt, klappert oder sich öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet