Probleme und Freuden der Beschaffer

Ich mag mich da gleich mal an das Statement von Tnobody3030 anhängen. Wer sich ggf. damit angesprochen fühlt und Beschaffungen/Bestellungen mit Problemen bei der Mindestmenge unterstützen will, Deutschland und Ausland sind immer im Thread der Beschaffungen angehängt, so sind die entsprechenden Scheine leicht zu entdecken. Entweder sehe ich es selber, oder die Beschaffer geben Bescheid, wenn die Mindestmengen eventuell nicht voll wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal ein anderes Problem. Es zahlen alle gewissenhaft und schnell, aber fast immer, die Summer der bestellten Scheine. Ja, das ist eigentlich auch gut und das Problem, das ich Geld auslegen muss ist vom Tisch!!!! FREU FREU FREU !!!! Aber damit habe ich mir wohl ein neues Problem geschaffen! Ich habe nun auf dem Konto pro Woche weit über 35 Buchungen und bei Pay Pal fast das doppelte, sodass ich mit eintragen der Summen über viele Stunden beschäftigt bin!!!! Dann die Abrechnungen und Buchungen an jeden versenden und bestätigen! Bitte, könnt ihr mitunter größere Summen überweisen? Natürlich je nach Anzahl der Scheine, aber wenn ich von einem User 4 Buchungen die Woche habe....echt das ist nicht gut! Vielen Dank!!!!
 
Andi kann ja quasi fast jederzeit den Depot-/Guthabenstand durchgeben, also kann man ja auch ein generelles Guthaben liegen haben, das Geld ist ja nicht verloren. Wenn absehbar ist, daß in nächster Zeit viele Beschaffungen anstehen, dann wären mit wenigstens 20 Euro einmaliger Zahlung schon mal 5 Scheine gedeckt, dann müßte Andi nicht mit jeder Popelzahlung für einzelne Scheine wieder in die jeweiligen Exceltabellen.
 
Bei der Beschaffungsgeschwindigkeit ist das auch keine Lösung. Man weiß ja nie, wann welche Beschaffung startet...dadurch, dass die Beschaffung Speyer wohl nichts wird, werden einige Guthaben haben und so entspannt es sich ja vielleicht.
 
Ist ja nur mal ein Gedanke.....Sea Life Speyer deckt vielleicht eine Beschaffung ab.....zählt mal durch wie viele Beschaffungen ich nur im Februar gemacht habe...Ich mache es ja gern, aber etwas mehr Geld im Depot bei dem einen oder anderem wäre schon gut...
 
@Andi66 Wie ich dir neulich schon mal vorschlug: Mach doch einfach ein Depot verpflichtend mit einem Mindestbetrag (z.B. 10,00), bei dessen Unterschreiten man dir wieder Geld schicken muss, und mit einem Mindestbetrag (z.B. 20,00) pro Überweisung. Und bei größeren Abnehmern verdoppelst du diese Beträge. Oder so ähnlich. Die Beträge legst du einfach so fest, wie es sinnvoll ist. Wem das nicht passt, der soll halt woanders seine Scheine kaufen.
 
Bei der hohen Anzahl an Beschaffungen die durch Andi durchgeführt werden macht es doch Sinn einen
etwas höheren Betrag (durch Andi festzulegen!!!) zu überweisen. Sonst wird Sie bei einer Anzahl an zu vielen kleinen !! Überweisungen
doch nicht mehr Frau (Herr) der Lage. Ansonsten stimme ich Thygra in jedem Fall zu: Wer nicht mitmachen möchte....muß ja nicht.
 
Ich greife mal das Startposting auf, das eigentliche Thema.

Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man auch schon vorher wüßte, welche Beschaffungen es gibt. Ich nehme mal mein Beispiel: Slowakei. Es ist inzwischen bekannt, ich beschaffe JEDEN Schein zum Ausgabepreis zzgl. Porto zu mir.
Wenn ich das bei Belgien, Portugal, Spanien auch wüßte, dann würde ich auf die Beschaffungen hier warten.
Hier im Forum grade gibt es Beschaffungen für ein paar Spanier. Ich hätte mich gerne daran beteiligt, aber: Die Scheine sind alle schon ein wenig bekannt und ich habe mich nach Quellen zur Beschaffung umgesehen und andere Beschaffungen mitgemacht.
Wenn ich gewußt hätte, es gibt eine Beschaffung, hätte ich gewartet. So habe ich sie nun aber bereits woanders geordert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet