www.honscha.de

Probleme und Freuden der Beschaffer

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Andi66, 24. August 2018.

1. stick4

stick4

bei schweden, also stockholm, würde mich auch interessieren, ob jemand eine beschaffung starten wird.

2. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Seit gestern Mittag weiß ich, dass ich den Schein zu einem günstigen Preis besorgen kann. Meine Zeit ist sehr begrenzt, deshalb frage ich nicht sofort alle Lieferadressen ab ob ich den Schein schon bekommen kann. meist warte ich ab um herauszubekommen welcher Schein von welchem Händler zu welchen Konditionen angeboten wird. Dann kann man machmal den Ursprung des Scheins herausfinden und gezielt nachfragen.
    Ich weiß, dass Geduld nicht zu den Stärken einiger hier gehört. Ich kann nur sagen, dass ich mit Geduld meist besser gefahren bin. Scheine die in 5.000 er oder 10.000 er auflage herauskommen bekommt man in den allermeisten Fällen auch wenn es hier keine Beschaffung gibt zu einem moderaten Preis vom Händler seines Vertrauens.

oettikese und Skydiver.1973 gefällt das.
  3. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Das ist ja eines der Probleme. Du bist schon an Schweden dran und , aber das können die Mitglieder ja nicht wissen. Du hattest vor einer ganzen Weile schon mal bei einem Schein einen kleinen Hinweis gegeben, daß Du an einer Besorgung dran bist, aber noch einiges Organisatorische daran zu erledigen ist. Dann hat es aus meiner persönlichen Sicht Ewigkeiten Zeit, man braucht den Schein ja nicht schnell in der Hand, aber es ist klar, er wird da sein und wenn es Monate dauert.

oettikese gefällt das.
  4. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Gestern war ich unterwegs und hatte nur mit dem Handy Zugang zum Netz. Nun alles dran setzen unbedingt noch eine Meldung im Forum abzusetzen halte ich nicht für nötig. Der Zeitvorsprung wäre nicht mal 30 Stunden.

Skydiver.1973 gefällt das.
  5. oettikese

oettikese

Ja @Skydiver.1973, das stimmt im Allgemeinen, es wäre schon hilfreich zeitiger oder zeitnah zu wissen ob vom Forum hier eine zentrale Beschaffung gestartet wird oder ob man den Händler des Vertrauens das Geld überweisen soll, nicht unbedingt nur wegen des Preises!

Skydiver.1973 gefällt das.
  6. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Der Händler Deines Vertrauens hat den Schein auch noch einen Monat nach der Ausgabe des Scheins. In der Regel bekommt man im Forum eine Beschaffung in 30 Tagen nach Ausgabe des Scheins organisiert.

oettikese und Skydiver.1973 gefällt das.
  7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Schweden war jetzt einfach nur ein Beispiel, weil es den eben schon eine Weile zu kaufen gibt, natürlich kommt es ja nicht auf den ein, oder anderen Tag nach einer Kaufmöglichkeit an.

8. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Ich bleibe dabei. Wenn ich sicher weiß, dass ich den Schein beschaffen kann sage ich hier Bescheid und nicht vorher.

Wie lange gibt es denn den Schein aus Schweden schon zu kaufen? Der Schein wurde ja erst in der letzten Woche an den Herausgeber geliefert. Kann natürlich sein, dass ein Händler den schon verkauft hat obwohl der Schein noch nicht in seinem Lager liegt.

Es sind ja immer die gleichen Sammler die nicht warten können. Das ist dann eben so.

stick4, Skydiver.1973 und oettikese gefällt das.
  9. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Dahinter steckt einfach noch die Erinnerung an die Zeit, in der wir nicht den Luxus genießen durften, daß jeder Schein besorgt wird ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
  10. Thygra

Thygra

Genau so ist es. Ich habe hier auch manchmal das Gefühl, dass der eine oder die andere sofort Schnappatmung bekommt, wenn ein Schein nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erscheinen im eigenen Briefkasten liegt. :rolleyes:

Vielleicht sollte man in einem solchen Fall mal zum Suchtberater gehen ...

Andi66 und oettikese gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden