Probleme und Freuden der Beschaffer

Ich habe keine kleinen Kartons...und der Preis ist der gleiche
 
Das ist unterschiedlich. Es geht hier eher um das versicherte versenden. Wenn der Wert über das versicherte Einschreiben hinausgeht ist das schon zu empfehlen. Also ab einem Wert von über 40/50 Euro.
 
Ähm. Einschreiben ist aber nicht versichert.
Die AGBs der Post schließen das Erstatten bei Verlust beim Versenden von Sammlergegenständen in Einschreiben ausdrücklich aus!
(aktuelle Leistungsübersichtsbroschüre, S.27)

Um dies per Einschreiben versichert zu verschicken muss das Einschreiben als "Wert National" verschickt werden. Kostet zusätzliche 4,30 €uro.
Dann lieber gleich ein Paket ;)
 
Oh, das ist mir neu. Ich habe bisher bei Verlust erstattet bekommen, aber gut zu wissen, danke.
 
Die AGBs der Post schließen das Erstatten bei Verlust beim Versenden von Sammlergegenständen in Einschreiben ausdrücklich aus!
Damit sind nach meiner Einschätzung Sammlerartikel gemeint, deren Wert man nicht schätzen kann. Aber wenn man eine Ware verschickt, deren Wert man mit einer halbwegs aktuellen Rechnung nachweisen kann, sollte das eigentlich funktionieren.
 
Nichts gegen die deutschen Postbeamten und Briefträger, aber im Warenversand müssen die Umschläge offen, lediglich mit Muffen und ähnlichen Sicherungen, versendet werden und undefinierbar/fühlbar, vermutliche Geldscheine, könnten eventuell verlockend sein.
 
Du beschreibst die Versandform "Warensendung". Man muss Waren aber nicht als Warensendung verschicken.
 
Heute ein riesiges Lob an alle Besteller!!!!!!
Entgegen meiner sonstigen Erfahrung haben binner ein paar Tage über 90% schon bezahlt!!! Bei einer 9fach Beschaffung (4fach Berlin, 2 Doppelbeschaffungen und Wien Madame Tussauds) hatte ich große Angst das die 3600 Euro nicht schnell genug eintrudeln. Ich hatte mir von meinem Privatkonto 2000 Euro überwiesen um aggieren zu können, aber das brauchte ich gar nicht, freu, freu, freu!!!!! Ich habe schon zwei "Abholer" bezahlt und überweise nachher noch Madame Tussauds Wien. Zwar muss nun jeder nochmal überweisen, aber das dürfte kein Problem sein, denn ich habe hier auch viel zu tun....Ich musste etwas auf die Tube drücken, da ich nicht nur das Ged brauchte, sondern auch am Freitag in den Urlaub fahre und bis dahin den Löwenanteil der Orga fertzig haben möchte, bzw. fertig haben muss!! Vielen Dank nochmal! Es wäre auch hilfreich wenn ein paar User ein Geld Depot bei mir hätten, so könnte ich schneller aggieren ohne mein eigenes Konto zu belasten.
 
Bei vielen internationalen Beschaffungen werden ja inzwischen die 100 Stück nicht mehr voll und sie bleibt dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag offen, oder wird halt einfach pro Schein etwas teurer als angegeben, damit die Bestellung endlich raus kann.

Hat diese Problematik letzten Endes für alle Beschaffungen aus einem bestimmten Land Folgen, daß gar nichts mehr bestellt werden kann, z.Bst. weil der Herausgeber Möglichkeiten an die Beschaffer nicht mehr gibt, wenn wir immer zuwenig abnehmen?
Oder kann einfach immer wieder für jeden Schein/Set eine Beschaffung organisiert werden, um zu sehen, ob es vielleicht zu 100 Scheinen kommt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet