Probleme und Freuden der Beschaffer

Bei Belgien nicht, da kann man es immer wieder versuchen. Bei Portugal vielleicht, das werde ich auf der WMF besprechen. Bei Finnland bin ich dann als Beschaffen raus.
 
Weil sich das Forum zur Zeit mit den Beschaffungen internationaler Scheine öfters schwer tut, die Mindestbeschaffungsgrenze zu erreichen, wäre es vielleicht sinnvoll, nochmal so eine Aufstellung zu machen, wie es sie vor längerer Zeit schon einmal gab, um zu sehen, wie hoch das Interesse an den einzelnen Länder ist. Ich sage aber gleich, ich habe keine Ahnung wie man das macht.

Bei generell zu niedrigem Interesse könnten sich die Beschaffer die Arbeit sparen, immer wieder Connections zu suchen, Preise auszuhandeln und eine Beschaffung aufzumachen, um dann die Menge eh nicht zu erreichen.
 
Eine Frage an die Beschaffer hier.
Was macht ihr mit den Scheinen die nie bezahlt wurden, weil der User seit x Wochen aus welchem Grund auch immer nicht mehr aktiv ist?

Ich tendiere dazu die Scheine dann zum Tausch anzubieten, dann hat derjenige halt Pech gehabt. Kann sein, dass der ja private Probleme hat und irgendwann mal doch wieder kommt. Aber vielleicht auch nicht.
 
Ich würde noch 1 , 2 mal erinnern und dann tauschen bzw. weiter verkaufen , würde ich jetzt denken
 
Eine Frage an die Beschaffer hier.
Was macht ihr mit den Scheinen die nie bezahlt wurden, weil der User seit x Wochen aus welchem Grund auch immer nicht mehr aktiv ist?

Ich tendiere dazu die Scheine dann zum Tausch anzubieten, dann hat derjenige halt Pech gehabt. Kann sein, dass der ja private Probleme hat und irgendwann mal doch wieder kommt. Aber vielleicht auch nicht.

Ich würde noch 1 , 2 mal erinnern und dann tauschen bzw. weiter verkaufen , würde ich jetzt denken

Genau so würde ich es auch machen.
 
Eine Frage an die Beschaffer hier.
Was macht ihr mit den Scheinen die nie bezahlt wurden, weil der User seit x Wochen aus welchem Grund auch immer nicht mehr aktiv ist?

Ich tendiere dazu die Scheine dann zum Tausch anzubieten, dann hat derjenige halt Pech gehabt. Kann sein, dass der ja private Probleme hat und irgendwann mal doch wieder kommt. Aber vielleicht auch nicht.
Als erstes ärgere ich mich über mich selber, dass ich wieder auf jemanden reingefallen bin.
Die meisten haben aber Geld im Depot so dass ich im Moment nur zwei Nichtzahler habe. Einer wahrscheinlich wegen Krankheit und eine weil sie notorisch nicht zahlt.
Wenn am WE kein Geld im Depot ist werde ich das schließen, die Scheine in meine Tauschliste sortieren und mir an meinen Monitor schreiben um wen es sich handelt, damit ich nicht noch ein drittes Mal reinfalle..
 
So wie Andi es geschrieben hat würde ich es auch machen.
 
Als erstes ärgere ich mich über mich selber, dass ich wieder auf jemanden reingefallen bin.
Die meisten haben aber Geld im Depot so dass ich im Moment nur zwei Nichtzahler habe. Einer wahrscheinlich wegen Krankheit und eine weil sie notorisch nicht zahlt.
Wenn am WE kein Geld im Depot ist werde ich das schließen, die Scheine in meine Tauschliste sortieren und mir an meinen Monitor schreiben um wen es sich handelt, damit ich nicht noch ein drittes Mal reinfalle..
Den Kranken/die Kranke würde ich ein letztes Mal mit einer Frist anschreiben. Das Depot der notorischen Nichtzahlerin würde ich sofort Schließen.
Die dadurch frei gewordenen Scheine den anderen Forumsmitgliedern zum Erwerb anbieten.
In Zukunft nach maximal 3 Erinnerungen ( ..von mir aus alle 2-3 Tage) die Depots schließen.
Über sich selbst ärgern macht aus meiner Sicht eher keinen Sinn..man selbst kann Nichts dafür dass ein Teil der Mitglieder unzuverlässig ist.
Nur konsequentes Handeln bringt dann hoffentlich den erwünschten Erfolg.
 
Naja, alle 2-3 Tage ist ja ein wenig eng, wenn ich selbst in den Urlaub fahre, habe ich auch kein Internet, aber Bofried hat ja länger Zeit mittendrin, außerdem schreibt er ja eigentlich immer bei Ausgabe der letzten Scheine, wieviel Guthaben jemand noch hat.

Bei Andi scheint ja neulich innerhalb kürzester Zeit geklappt zu haben, nur bei vorheriger Zahlung bestellen und dann die Mehrkosten noch nachfordern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet