www.honscha.de

Prognose & Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Kryptowährungen" wurde erstellt von Mahoni, 23. Juni 2018.

1. Mahoni

Mahoni

Anfang Juni 2018 gab es einen Bitcoin Crash bei dem der Bitcoin mehr als 10% nachgab. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die 7.000 $ Marke gerissen.

Seit gestern ist der nächste Bitcoin Crash in vollem Gange. Binnen weniger Stunden rutschte der Kurs um 8% und kratzt nun an der 6.000 $ Support Zone. Sollte diese unterschritten werden sehe ich den Bitcoin im möglichen freien Fall bis auf 5.000 $. Die nächsten Stunden werden es zeigen. Auch Ethereum zieht es ordentlich runter.

Wie immer zieht der Bitcoin Ethereum sowie alle Altcoins mit in die Tiefe. Gute Chancen in den nächsten Tagen günstig nachzukaufen :D

Übersicht Marktkapitalisierung: CoinMarketCap

2. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Haber gerade meinen Kaffee ausgetrunken und im Kaffeesatz gelesen. Der wusste aber auch keine verlässliche Auskunft. Ich denke, ich bleibe bei meiner bisherigen Strategie und kaufe keine Nullen und Einsen in digitaler Form für Unsummen.

schurl gefällt das.
  3. Mahoni

Mahoni

Eine vermeintlich sehr weise Entscheidung :) Oder doch nicht???
    Der Markt ist unvorhersehbar. Wer hätte gedacht, das jemand der vor einigen Jahren Bitcoins für wenige Dollars in seinen Besitz bringen konnte, diese heute für ca. 6.000 $ je Bitcoin verkaufen kann? Im Herbst 2010 waren es noch rund 0,08 Dollar. Wer sich im Herbst 2010 für 40 Dollar 500 Bitcoins gekauft hätte, könnte sich aktuell über ein Vermögen von 3 Millionen Dollar freuen. ;)

Aber du hast in gewisser Weise Recht - keiner weiß wo die Reise hingeht. Einige sehen darin keine Zukunft, andere sehen den Bitcoin in 1-2 Jahren bei 250.000 $. Alles ist möglich. Die Kryptowelt ist eine Wundertüte!

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  4. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Wie immer gilt: keiner weiß, was die Zukunft bringt. Auch eine Investition in Gold vor 10 oder 15 Jahren, hätte sich als goldrichtig erwiesen - die Unze für ca. 200 € und jetzt für über 1000 €
    Wenn man so etwas halt nur vorher und nicht erst hinterher wüsste.

5. DDresdner

DDresdner

Es wäre interessant zu wissen, ob die Krypto-Währungs-Produzenten einen Großteil der Gewinne in Krypto-Währung investieren oder doch lieber das sauer verdiente Geld gutgläubiger Investoren in Immobilien, Gold und Aktien....:D

schurl und Alu-Chip gefällt das.
  6. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Das gilt auch für Aktien. Da geht es auch oft nach oben oder nach unten.
    Ich kenne jemanden, der hat ziemlich viel in EM TV investiert und für um die 100 Euro (pro Aktie) gekauft. Dann ist die Blase am neuen Markt geplatzt, und die Verkaufsgebühren der Spaßkasse, die ihm die Investition empfohlen hatte, weil die Aktien doch immer so schön steigen, waren höher als der Wert seines Depots.

7. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Die Produzenten verteilen einen guten Teil des Geldes an den lokalen Energieversorger, der den Strom zum Schürfen liefert, und wie bei jedem Goldrausch, an den Schaufelhersteller, der in diesem Fall meist ein Chinesischer Computerhersteller ist.

Und da es ja alle 13 Tage um 8% aufwändiger wird zu schürfen, wenn ich das richtig gelesen habe, heißt das das das Equipment nach grade etwas über 200 Tagen nur noch 25% des Ertrages von Tag 1 liefert, bei gleichem Stromverbrauch. Zeit, einen neuen, noch stärkeren Computer zu erwerben. In dem Artikel stand was von einer Amortisationszeit von 3 Jahren, bei einem Kurs von damals 8000$/Bitcoin, wobei sich m.E. die Aussagen da widersprechen, weil nach 3 Jahren Rechnerei der tägliche Ertrag an Bitcoin auf weniger als 0,5% von Tag 1 gesunken wäre, wenn die Komplexität weiter zunimmt. Da würde es sich wahrscheinlich finanziell eher lohnen, mit der Abwärme das Haus zu heizen...

8. Mahoni

Mahoni

Das stimmt so nicht ganz. Letzte Steigerung der Difficulty vom 19.07.2018 betrug lediglich 2,7% - davor waren es allerdings 14,7% - und davor 3,94%

Hier eine Übersicht: Difficulty History (etwas nach unten scrollen um die Zahlen zu sehen)

Aber es stimmt absolut das es immer mehr Rechenpower bedarft, um Bitcoin zu generieren. Dieser 2-Jahres Chart veranschaulicht dies deutlich.

Bedenkt bitte auch das max. 21 Mio. Bitcoins geschürft werden können - aktuell wurden bereits etwas mehr als 17 Mio. geschürft. Durch die stetig steigende Difficulty die im Algorhytmus so gewollt ist, wird es immer schwerer und aufwändiger. Der Hintergrund dafür soll die Wertstabilität des Bitcoins durch die langsame Schürfung sein.

Lesenswert für Interessierte: Wann wird der letzte Bitcoin generiert sein?

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, das ich nur Informationsmaterial zur Verfügung stellen möchte. Zu keinem Zeitpunkt ist dies eine Empfehlung in diesen Markt zu investieren! Dies sind meine persönlichen Erfahrungen sowie Meinungen. Dieses Thema ist so komplex das ich nur jedem raten kann sich vor Investitionen intentsiv damit auseinander zu setzen!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  9. DDresdner

DDresdner

Ich werde am Montag in den Dehner gehen, im Sonderangebot einen Sack Tulpenzwiebeln kaufen. Vielleicht kommen die irgendwann mal .... :lachtot::lachtot::lachtot:
    Bitcoin-Chart vs. Tulpenindex-Chart - Finanzmag - Magazin für Finanzen und Wirtschaft

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nur Informationsmaterial zur Verfügung stellen möchte. Zu keinem Zeitpunkt ist dies eine Empfehlung in Tulpenzwiebeln zu investieren! Dies ist eine abgeschriebene und nicht meine persönlichen Erfahrung sowie Meinung. Die Spekulation mit Tulpenzwiebeln kann zur finanziellen Verarmung führen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  10. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    DDresdner gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden