• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Prognose & Kursentwicklung

Registriert
27.03.2017
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
184
Oder wusstest du dass Tesla 1,5 Milliarden USD in Bitcoins investieren wird? Mit diesem Insiderwissen hätte wohl jeder gekauft.

Naja Elon Musk hat es schon vor Wochen angekündigt - zwar nicht den genauen Betrag, aber es wurde verkündet.
 
Registriert
27.03.2017
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
184
Musk investiert 1,5 Mrd. Dollar mit Tesla und macht das dann wenige Augenblicke später rotzefrech auch noch weltweit öffentlich. Das katapultiert den Kurs nach oben

Es ist aber nicht die Verkündung sondern der Kauf, der den Kurs nach oben treibt.
Die Verkündung alleine ist nichts wert.
Angebot und Nachfrage - so einfach ist das.

Und ich denke, es ist nachhaltig - es steigen sehr viele Institutionelle ein, es sind diesmal nicht die kleinen Fische, die Fomo schieben wie Ende 2017.
Der Bullenmarkt hat erst begonnen.
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
1.451
Es ist aber nicht die Verkündung sondern der Kauf, der den Kurs nach oben treibt.
Die Verkündung alleine ist nichts wert.

Das gilt nicht für einen Elon Musk. Wenn der ein feuchtes Lüftchen macht, steigen die Zewa Aktien.
Bestes Beispiel letzte Woche: stumpf ein #silver getwittert und ab ging der Kurs. Da brauchte er nicht mal zu kaufen ;)
 
Registriert
08.06.2016
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
33
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Natürlich ist Krypto erwachsener geworden und natürlich ist die Chance da, das weitere große Unternehmen folgen und die Kryptos akzeptieren. Es birgt aber auch die Gefahr, das der Markt zur Spielwiese einiger weniger Mega-Investoren wird. Wenn Spekulationgiganten die Kryptos für sich entdecken, dann befürchte ich, das es mit der Nachhaltigkeit schnell vorbei sein kann.
Da brauchen wir uns nichts vorzumachen, die "Großen" sind schon lange dabei. Es gibt mittlerweile zig Derivate auf Kryptos - das lassen sich die finanzstarken Akteure natürlich nicht entgehen und spielen mit.
 
Registriert
08.06.2016
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
33
Es ist aber nicht die Verkündung sondern der Kauf, der den Kurs nach oben treibt.
Die Verkündung alleine ist nichts wert.
Angebot und Nachfrage - so einfach ist das
Es ist auf eine ganz andere Art und Weise einfach. Die Ankündigung alleine reicht aus, um das Privat-Trader-Heer in Marsch zu setzen. Beispiel? Gerne: Herr Musk postet, dass er seinem Hund eine Pudelmütze bei Etsy gekauft hat. Der Marktwert von Etsy steigt damit um 2 Mrd. USD. Wir sind uns einig, dass der Umsatz der Pudelmütze eher keine Auswirkung auf den Kurs gehabt haben wird ;)
Unterschätzt nicht die Macht dieser Menschen.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
8.381
Es ist auf eine ganz andere Art und Weise einfach. Die Ankündigung alleine reicht aus, um das Privat-Trader-Heer in Marsch zu setzen. Beispiel? Gerne: Herr Musk postet, dass er seinem Hund eine Pudelmütze bei Etsy gekauft hat. Der Marktwert von Etsy steigt damit um 2 Mrd. USD. Wir sind uns einig, dass der Umsatz der Pudelmütze eher keine Auswirkung auf den Kurs gehabt haben wird ;)
Unterschätzt nicht die Macht dieser Menschen.
Unterschätzt nicht die Dummheit der Follower ;).
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
1.451
Unterschätzt nicht die Macht dieser Menschen.

Heute morgen wieder so ein nerviges Beispiel: Erst hyped Musk die Spaßwährung Dogecoin, heute morgen haucht er dagegen und BOOOOM, Talfahrt. Merkwürdigerweise gehen auch fast alle "Großen" dabei massiv in die Knie.


Was passsiert bloß, wenn der seine paar Bitcoins wieder verkauft und sich ausdrücklich gegen die Akzeptanz beim Kauf von Teslas ausspricht... landen wir dann alle wieder in der Steinzeit? :)

Ich denke schon, das Kryptos die Zukunft beeinträchtigen, vielleicht sogar bestimmen werden. Aber das ein einziger Typ mit nur einem Tweet ohne Substanz so massiv in den Markt eingreifen kann, macht einen nachdenklich.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet