Prognose & Kursentwicklung

Noch nicht ganz :( Wenn Etereum von 3000 auf 1500 fällt, dann sind das 50% futsch. Um wieder zurück auf 3000 zu kommen, muss er nun 100% steigen. Da fehlen also noch einige Prozentpunkte, bis der Kleinwagen wieder drin ist :).

So siehts aus, deswegen hatte ich ja auch von einem "gebrauchten" Kleinwagen geschrieben. Den neuen gibts erst wenn der alte Wert wieder erreicht wird.
Ich schaue mir das Ganze aber lieber von der Seitenlinie aus an.
 
Ich schaue mir das Ganze aber lieber von der Seitenlinie aus an.

Das ist auch keine ganz schlechte Entscheidung - cash ist schließlich auch eine Position. Wir sind nämlich noch lange nicht safe, auch wenn das heute ganz gut aussieht, es ist und bleibt hochgradig wackelig.

Interessant übrigens auch, wann Meldungen zeitlich so veröffentlicht werden - oftmals, rein zufällig natürlich, an technisch entscheidenden Marken. So auch heute - die 42k sind aus technischer Sicht eine fette Barriere und kaum guckt der BTC drüber, ploppt die Meldung aus den USA bzgl Regulierung auf, damit war das Thema erstmal erledigt und es ging abwärts. Das kam schon häufig vor. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Übrigens hat Trump am Aktienmarkt während seiner Amtszeit exakt dasselbe gemacht, es war stellenweise schon schmerzlich offensichtlich. Da sitzen also Leute die den Markt beobachten und an wichtigen Punkten dann richtungsbestimmende Informationen auskübeln. So viel zum Thema Manipulation. Immer und überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es handelt sich um den finalen Auswasch, bevor mittelfristig der Weg nach oben eingeschlagen wird. Wo der Move nach unten enden wird, muss man abwarten. Wenn die 30 unterschritten werden, stehen auch 25 oder gar 20 (altes Allzeithoch) auf der Agenda. Wenn das so kommen sollte, hat auch der letzte Nervöse seine Positionen glattgestellt.

Muss alles natürlich nicht so kommen. Was mich davon abhält, davon auszugehen, dass wir nun doch schon den langen, dunklen Weg in die Vierstelligkeit eingeschlagen haben: es fehlt noch der finale Blow-Off nach oben, die völlige Übertreibung um auch den Letzten davon zu überzeugen, dass die Bäume doch in den Himmel wachsen.

Edit: nanu, wo ist der Post vom Vorredner hin?
 
Zwischenzeitlich bin ich deutlich im Minus. Nichts grünes mehr bei meinen Kryptos. Selbst Cardano und EOS sind zweistellig im Minus. Den stärksten Verlust habe ich bei Chainlink mit 43,7%. Dann einige mit mehr als einem Drittel an Werteverlust.
Nun heißt es warten, warten, warten und auf bessere Zeiten hoffen. Obwohl das vielleicht gute Einstiegskurse wären, lasse ich jetzt erst einmal die Finger davon.
 
Edit: nanu, wo ist der Post vom Vorredner hin?

Ich wollte etwas ergänzen und war unkonzentriert und weg war er.
Ich schrieb, das um 16:15 ein mächtiger Kursrutsch stattfand, innerhalb weniger Minuten ist der Bitcoin bis 25% abgesackt. Danach ging es stetig weiter runter. Ethereum ht es noch deutlicher getroffen. Angeblich hat China sich erneut zu Wort gemeldet, das Mining und das Handeln konsequent zu verfolgen.

Also zuerst Musk, dann China, dann Biden und jetzt wieder China. Wer darf als nächstes?

Ich frag mich, was da immer passiert, wenn der Bitcoin innerhalb von 2 Minuten mal eben 6000 Euro absackt, Ethereum in Sekunden mal fix 500 Euro ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da passiert, ist relativ einfach beantwortet: es wird verkauft. Das löst widerum automatische Verkaufsorders aus an wichtigen Marken und damit beschleunigt sich das Ganze von selbst. Je wichtiger die Marke, desto heftiger die Reaktion.
Das ist einfache Charttechnik, egal ob beim BTC, Aktien, Öl oder sonst was.
 
Wie gut (oder schlecht) wennman noch alles pe Hand macht und auf seinen Bauch und die Experten hört, die sagen es wird auch wieder Berg auf gehen ;)
 
Ja. Nur man muss sich halt auch die einfache Tatsache bewusst machen, dass dieses Spiel von den Jungs mit den tiefen Taschen gespielt wird. Die machen nix per Hand und Bauchgefühl. Man selbst ist da machtlos, man kann nur versuchen das Ganze auszusitzen, falls es einem zu blöd ist oder sich raushalten. Da helfen auch Experten eben nicht immer weiter.
 
Es ist ganz gut, dass man seine Machtlosigkeit so klar gezeigt bekommt. Da kommt man nicht in Versuchung viel zu investieren. Wenn es immer aufwärts gegangen wäre, hätte ich sicher auch mehr investiert und dann wäre der Absturz um so größer. Nun hab ich immer etwas nachgelegt bei fallendem Kurs. War nur erstaunt wie tief das in so kurzer Zeit geht. Aber das ist halt Spekulation in Reinkultur, Viel Plus gibt hat auch immer das Risiko für viel Minus, oder anders viel Minus hat auch immer die Chance auf viel Plus.
 
Meine Güte.
Heute ging's ja wieder in riesigen Schritten hoch und besonders wieder runter.
Wobei man ehrlich sagen muss das verglichen mit vorigem Jahr, der Bitcoin immer noch astronomisch hoch bewertet ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet