Prognose & Kursentwicklung

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Hat noch irgendwer etwas Spielgeld in Crypto oder haben hier alle die Nase voll?
Ich bin im Moment noch dabei mit BTC, ADA, YFI und Axion, was macht Ihr so?
 
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Hat noch irgendwer etwas Spielgeld in Crypto oder haben hier alle die Nase voll?
Ich bin im Moment noch dabei mit BTC, ADA, YFI und Axion, was macht Ihr so?
Ist doch ein schöner Gewinn, wenn man BTC vor ein paar Monaten gekauft hat ;)
 
Ich halte meine Positionen in BTC und BNB, den Rest habe ich damals verkauft, nachdem ich mit einigen Alt-Coins böse baden gegangen bin.

Die Cryptos hat die breite Masse aktuell nicht auf dem Schirm, alle Welt guckt auf die US-Tech-Aktien.

Für mich haben die vergangenen Monate gezeigt, dass BTC (als Leitwährung) robust ist und ein Comeback hinlegen wird, daran bestehen meinerseits kaum noch Zweifel.
 
Bei den gegenwärtigen Zuständen gehe ich auch davon aus, dass BTC noch Potential nach oben hat.
Die älteren kaufen Gold, die jüngeren Bitcoin. Die mittelalterlichen wie ich dann wohl besser beides ;)
 
Leider muss man nun feststellen, dass das was gerade passiert, für die künftigen Aussichten eher semi- gut ist.
Wenn die 10.000-10.500 nicht halten, und danach sieht es momentan nicht aus, kann man sich mittelfristig höhere Kurse wohl erstmal abschminken.
Schade, ich dachte eigentlich, dass der Knoten geplatzt ist.
 


Hmn...es wird langsam konkret.

Spannend wird die Frage werden, welche Auswirkungen das auf die Kryptos haben wird.
Möglich wäre, dass die allgemeine Bedeutungszunahme in diesem Szenario und die "offizielle Anerkennung" des Ganzen zu einem nachhaltigen Schub führen könnte.

Das große KO-Kriterium steht hingegen leider schon im Text...im Zweifelsfall wird einfach eine Währung verboten und damit wäre das Thema im Grunde erledigt, sämtliche angelegten Gelder in der entsprechenden Währung würden sich wohl im Nu auflösen. Wenn, dann trifft's den Bitcoin als Leitwährung wohl zuerst, Gründe hat man in der Vergangenheit ja schon zur Genüge aufgeführt. Sobald man den privaten Währungen eine eigene, offizielle entgegenstellen kann, wird man alles andere bis zur Bedeutungslosigkeit wegregulieren.

Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es sogar ziemlich naiv zu glauben, dass sich Notenbanken und co diesen vollkommen unkontrollierten Zustand dauerhaft gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BTC hält sich eher schlecht als recht, aber immerhin kann man die 10k/10.5k noch verteidigen. Ein Schwächeanfall, wie er zuletzt so häufig auftrat, wenn die Weltbörsen wegbrechen, und das Ganze ist dahin.
Interessant zu beobachten finde ich, dass wenn die Märkte fallen, alles fällt, über alle Asset-Klassen hinweg.

Im Übrigen ist zu lesen, dass die Notenbanken bis 2024 ihr Regelwerk aufstellen wollen - bis dahin könnten die Cryptos noch "frei" laufen, danach wird es interessant werden.
 
Na, das sieht nun doch gar nicht so verkehrt aus. Wenn das alte Zwischenhoch bei ~14.000 auch noch überschritten wird, dann sehen wir mittelfristig einen Angriff auf das Allzeithoch bei ~20.000 - wo es dann richtig spannend wird.
 
Da isser, der Durchbruch. Mit Macht sogar. Der Weg zu neuen Allzeithochs mittelfristig kann in Angriff genommen werden, vielleicht werden die 20.000 schneller attackiert als gedacht.
 
1 Monat später stehen wir genau dort - je nach Börse wurde sogar minimal ein neues Allzeithoch markiert. Nur zum Durchbruch nach oben reicht es (noch) nicht. Dafür fehlt jedoch auch der Druck nach unten.
Die Tendenz zeigt weiterhin nach oben, Rücksetzer sind Kaufgelegenheiten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet