Prognose & Kursentwicklung

Diese Gedanken MUSS man verdrängen, sonst machen sie einen fertig. Tröstet euch mit der Tatsache, dass damals, als alles noch für ein paar Münzen zu haben war, so gut wie niemand etwas davon wusste. Das führte zwar dazu, dass heute einige "Nerds", die das Glück hatten, rechtzeitig davon zu erfahren, ein unfassbares Vermögen aus dem Nichts aufgebaut haben - aber es sind eben nicht viele.
Stand von vor ein paar Tagen gab es 4.500 Accounts weltweit, die mehr als 10Mio USD schwer sind, heute liegt die Zahl um einiges höher, logisch. Aber ja, zur Wahrheit gehört ebenso, dass das hier eine Chance war, wie man sie nur 1x im Leben bekommt, wenn überhaupt.

Ich persönlich verfolge das seit etwa 1.500$ und ich weiß noch genau, dass ich einem Freund damals beim Stand von 2.000$ gesagt habe, dass das vollkommen verrückt ist. Von da an ist es noch um den Faktor 10 gestiegen, bevor es zusammengefallen ist.
Im Übrigen stehe ich/stehen wir heute an exakt derselben Stelle: ich finde 40.000$ völlig verrückt und denke angestrengt darüber nach, wie ich weiter verfahren soll. Vielleicht steigt es von hier nochmal um den Faktor 10, vielleicht ist nächste Woche auch die Luft raus. Klar ist nur eines: nichts steigt ewig.

Das Sentiment lässt mEn noch keine Entwicklung erkennen, die auf ein Ende des Anstiegs hindeuten würde. Noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat es Paypal in den USA ermöglicht, dass auch der Nicht-Profi in Bitcoin investieren kann. Das treibt den Kurs.
Ich denke, da wird sich noch ein großer Bedarf manifestieren.
Für mich als Nerd gibt es natürlich nur den Kauf von echten Bitcoins, die ich auf ein Paperwallet oder einen Ledger übertragen kann.
 
Tatsächlich ist das meine Schwachstelle, vielleicht kannst du mich dsbzgl. ja erleuchten:

Ich bin auf Binance aktiv und obwohl jede Börse hackbar ist, habe ich dort zumindest ein halbwegs gutes Gefühl. Ich habe allerdings ein anderes Problem identifiziert: Ich halte die Paarungen BTC/USDT und BNB/USDT...und Tether ist etwas, was noch für böse Überraschungen sorgen könnte. Ich möchte ungerne wegen Tether zusehen müssen, wie sich mein Guthaben dort in Luft auflöst.
Daher die Frage: wie sichere ich mich dahingehend möglichst gut ab?

Edit: Nach meinem Verständnis mal ein fiktiver Fall - Tether entpuppt sich als Fake, der Kurs von Tether implodiert, sobald ich meine BTC/USDT verkaufen möchte, habe ich einen Haufen nahezu wertloser USDT für die ich kaum echte USD bekomme. Das wäre sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir immer, hätte ich mal im März 2010...:-(

Damals mit 0,003 Cent erstmals registriert. :crying:
2x Pizza für 40 USD auch aus dieser Anfangszeit wenn nicht DER Anfang. Der Pizzabäcker kann seinen Laden längst schließen. Dachte Gold/Silber steigt schneller. Die analogen Edelmetalle lassen sich Zeit, digital geht schneller, aber auch wieder nach unten. Abwarten!
 
Klassiker - das waren die teuersten Pizzen aller Zeiten, nämlich 39 Mio USD aktuell für 2 Stück :newwer:
 
Tatsächlich ist das meine Schwachstelle, vielleicht kannst du mich dsbzgl. ja erleuchten:

Ich bin auf Binance aktiv und obwohl jede Börse hackbar ist, habe ich dort zumindest ein halbwegs gutes Gefühl. Ich habe allerdings ein anderes Problem identifiziert: Ich halte die Paarungen BTC/USDT und BNB/USDT...und Tether ist etwas, was noch für böse Überraschungen sorgen könnte. Ich möchte ungerne wegen Tether zusehen müssen, wie sich mein Guthaben dort in Luft auflöst.
Daher die Frage: wie sichere ich mich dahingehend möglichst gut ab?

Edit: Nach meinem Verständnis mal ein fiktiver Fall - Tether entpuppt sich als Fake, der Kurs von Tether implodiert, sobald ich meine BTC/USDT verkaufen möchte, habe ich einen Haufen nahezu wertloser USDT für die ich kaum echte USD bekomme. Das wäre sehr schlecht.
Gute Frage: Ich antworte nur mit meiner persönlichen Meinung - beobachte das aber schon länger

Tether = Bitfinex = Wirecard 2.0 !

Tether ist kein Kryptocoin - das ist so wie die Goldfirmen, die Zertifikate verkauft haben über Gold, welches sie nicht besitzen. Wer garantiert, das Tether zu 100% in USD gedeckt ist?

Platzt Tether, geht Bitfinex mit in die Pleite. Wahrscheinlichkeit sehr hoch!

Ich kenne die Vorzüge von Tether dort Geld kurzzeitig zu parken, aber mir ist das Risiko viel zu hoch.

Die sicherste Variante für alle Anleger, die nicht alle 5 Minuten kaufen oder verkaufen ist eine eigene sichere Wallet.
Kaufen auf einem Marktplatz und dann Transfer in die Wallet.
Die Risiken, sein Geld auf den bekannten Marktplätzen zu lassen, sollten bekannt sein. Es gab in der Vergangenheit ja schon einige große Verluste.

P.S. : Noch ist es ja nicht zu spät, umzuschichten. Trotzdem muss man sich natürlich sehr mit dem Thema befassen, damit seine BTCs nicht im Nirwana landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe gestern noch etwas recherchiert...wie es scheint, kann ich auf Binance meine BTC direkt in USD oder € verkaufen. Ich unterlag dem Irrtum, dass, wenn ich damals BTC mit USDT gekauft habe, ich beim Verkauf auch zwingend wieder USDT erhalte. Aber dem scheint nicht so zu sein, daher ist mir Tether relativ egal. Wenn Binance ko geht, reißt das vermutlich alles mit in den Abgrund, daran glaube ich allerdings nicht.

Binance halte ich insgesamt für die wahrscheinlich seriöseste Plattform, ein Restrisiko besteht natürlich immer. Für eine cold wallet sind meine Positionen nicht groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binance halte ich insgesamt für die wahrscheinlich seriöseste Plattform, ein Restrisiko besteht natürlich immer. Für eine cold wallet sind meine Positionen nicht groß genug.
Ich hatte mich verschrieben - meinte Bitfinex.
Aber Tether bitte meiden....
 
Nunja, der BTC macht seinem hochvolatilen Ruf alle Ehre, wer heute zuschaut, dem kann schon etwas kribbelig im Kopf werden - minus 8.000$ in der Spitze und es kann sogar noch weitergehen. Was steil steigt, kann eben auch tief fallen - ganz normal. Am übergeordneten Bild ändert das allerdings erstmal kaum etwas, also kein Grund zur Sorge.
 
Schwindelerregende Sprünge.
Wer damit seine Altersversicherung plant, wohnt im Schloss oder unter der Brücke.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet