Prognose & Kursentwicklung

da hat doch tatsächlich jemand sein Passwort zum Zugang seines Bitcoin-accounts vergessen/verloren. Von 10 Versuchen schon 8 verbraucht. Keine Entschlüsselungstechnik steht im Moment zur Verfügung. Jetzt will er warten ob in Zukunft die Technik sich weiterentwickelt. Dabei geht es um 30(?) Mill$, wenn ich recht gehört habe gestern auf Radio1). Gut spekuliert und doch versagt :)
 
Moin moin,
es geht um ca. 200 Millionen $.
Gruß
Holger
 
na denn, lohnt sich das warten ja noch mehr. Würde gern helfen für die Differenz als Lohn.
 
Tatsächlich wurde ihm schon Expertise angeboten für 10% - ich bin kein Kryptografieexperte, aber es bräuchte wohl einen fortgeschrittenen Quantencomputer, um solch komplexe Schlüssel zu Lebzeiten knacken zu können. Insofern kann man die 200Mio USD, die man zwar eigentlich hat, aber gleichzeitig auch wieder nicht hat, gut zur Charakterformung nutzen. Davon abgesehen, ist die entsprechende Person mutmaßlich nicht armutsgefährdet, denn er besitzt durchaus Zugang zu seinen anderen BTC.

Anyway, back zum Kursgeschehen: an dieser Stelle entscheidet sich zeitnah, ob wir neue Hochs über 42k sehen oder ob wir hier scheitern und erneut den Weg gen Süden einschlagen, letzteres dann wahrscheinlich ausgiebiger, durchaus (tief) in den 20er-Bereich. Es bleibt dabei: Rücksetzer sind Kaufgelegenheiten.
 
Der Bitcoin scheint sich zu stabilisieren bei über 30.000 Euro, Gold und Silber dümpelt vor sich hin, trotz prognostizierten Anstieg. Das Paralleluniversum grüßt, ich fang langsam an daran zu glauben...Denke mal keiner kann hier die Ursache dafür erläutern. Oder doch?
 
Ursachen wofür? Nur weil X Leute den Anstieg/den Rückgang von Asset Y ausrufen, heißt das noch lange nicht, dass das auch so kommt. Es ist eher oftmals so, dass wenn zu viele in eine Richtung schauen, genau das Gegenteil passiert, man kann die vorherrschenden Meinungen also ab einem gewissen Punkt ganz gut als Kontraindikator werten.

Gold/Silber pendeln ja (noch) auf vglw. hohem Niveau. Die Kryptos haben aktuell aufmerksamkeitstechnisch halt einen Run, was diesen Anstieg weiterhin befeuert - aber auch hier gilt, wenn an Tag X jeder der Meinung ist, dass es nur noch steigen kann, geht es schlagartig in die andere Richtung, das Spiel ist immer dasselbe, nur das es beim BTC schöner zu beobachten ist.
 
vielleicht hast du mit all dem Recht, eben ein Spiel, zocken mit BTC, wer die Nerven hat...aber Gold wurde von vielen Geldinstituten und Hobbywahrsagern einhellig zeitnah auf über 2.000 Euro/oz vorausgesehen, aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen, passiert aber nix. Da haben wohl einige Staaten was dagegen. Der Glaube an die Währung Geld muss gewahrt bleiben. Ich denke mal Edelmetallkurse werden manipuliert, BTC eben (noch) nicht.
 
Du kannst mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass alle möglichen Assets manipuliert werden - nur eben nicht von dem "einen Akteur da oben", sondern von allen möglichen Playern, die alle ihre eigenen Interessen haben. Das ist beim Bitcoin nicht anders und bei Gold auch nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet