Prognose & Kursentwicklung

Es gehört zwar nicht wirklich in diese Kategorie, aber wer mal sehen möchte, warum der Kryptomarkt wie eine beschauliche Kaffeefahrt wirken kann, der guckt sich mal die aktuellen Geschehnisse rund um WallStreetBets an, Stichworte Gamestop, AMC Entertainment usw...

Wenn man das alles mal gedanklich durchdrungen hat, was da eigentlich passiert, dann wird man erkennen, dass wir nicht mehr weit weg sind von den Exzessen des Jahres 2000 - die Folgen sind ja allseits bekannt. Es wird auch dieses Mal so sein.
 
Bei manchen Aktien wie Tesla ist dies bereits der Fall. Hoffnungslos überbewertet.
Aber im Gegensatz zu 2000 gibt's heute keine Zinsen mehr, man bezahlt sogar Strafzinsen und die im Umlauf befindliche Geldmenge ist deutlich größer.
Irgendwo muss die Kohle ja hin. Bleiben Aktien, Immobilien, Gold und Bitcoins.
 
Hier mal von anderer Stelle, was den Kryptomarkt langfristig vermutlich ereilen wird. Ich teile diese Ansicht.

--> Kann der Bitcoin-Kurs auf Null fallen?
Ich sehe in der Tat auch die größte Gefahr für Kryptowährungen darin, dass unsere sogenannten Volksvertreter sich die Möglichkeit der weiteren Enteignung durch die Inflationssteuer nicht nehmen lassen wollen und Kryptowährungen verbieten. Es könnte daher durchaus passieren, dass man mit den üblichen Bullshit-Argumenten Terrorfinanzierung, organisierte Kriminalität, Steuerhinterziehung usw. versucht Kryptowährungen zu Tode zu regulieren.
Zum Glück sind momentan noch vergleichswiese wenige Leute in Krypto investiert, von daher denke ich die Gefahr ist noch etwas weiter weg. Zudem würde denke ich auch ein rein deutsches oder europäisches Verbot nichts bringen. Und die institutionellen Anleger springen langsam auf den Zug auf, die will man dann vielleicht weniger vergrätzen (der Bürger ist ja egal). Es bleibt also spannend.
 
Gegen das was die privaten Kleinanleger gerade in einer konzertierten Aktion abziehen, wirkt Tesla fast schon wie ein braver, kleiner Schuljunge. Schauts euch an, wenn ihr euch ein wenig für das Thema Finanzmarkt interessiert, man kann nur mit großen Augen staunend danebenstehen und ungläubig starren. Das Jahr hat gerade begonnen und wird schon in die Geschichte eingehen. Und man muss dieser Strategie auf jeden Fall Respekt zollen.

Um den Schwenk zu den Kryptos zu schaffen: Wenn diese Horde sich konzentriert auf die Kryptowährungen wirft, dann steht uns ein Kursfeuerwerk sondergleichen bevor :D
 
Um den Schwenk zu den Kryptos zu schaffen: Wenn diese Horde sich konzentriert auf die Kryptowährungen wirft, dann steht uns ein Kursfeuerwerk sondergleichen bevor :D
...und so kam es: Dogecoin hat sich mal eben auf (bisher) knapp 0.09 USD hochgeschraubt und ist dann wieder abgefallen. Das ausgerufene Ziel liegt bei 1$ - ob sie das schaffen, ist stark zweifelhaft, aber spannend zuzuschauen ist es allemal. Ich bin mal spaßeshalber bei 0.012 USD rein und lasse es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder des Forums waren zumindest informiert, dass Bitcoin nicht uninteressant ist ;)
 

Mitglieder des Forums waren zumindest informiert, dass Bitcoin nicht uninteressant ist ;)
Diese Information bleibt trotzdem spekulativ. Oder wusstest du dass Tesla 1,5 Milliarden USD in Bitcoins investieren wird? Mit diesem Insiderwissen hätte wohl jeder gekauft. Nun wird es immer unwahrscheinlicher dass staatliche Institutionen die Kryptonwährungen einfach sanktionieren können. Es bleibt spannend, so spannend wie Tesla’s Marketingkonzepte.
 
Diese Information bleibt trotzdem spekulativ. Oder wusstest du dass Tesla 1,5 Milliarden USD in Bitcoins investieren wird? Mit diesem Insiderwissen hätte wohl jeder gekauft. Nun wird es immer unwahrscheinlicher dass staatliche Institutionen die Kryptonwährungen einfach sanktionieren können. Es bleibt spannend, so spannend wie Tesla’s Marketingkonzepte.
Nein, natürlich nicht. Aber ich hatte doch mehrmals, auch mit einem prägnanten Banner oben im Forum, auf die Chancen hingewiesen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet