Prognose & Kursentwicklung

Das ist dann aber nicht nachhaltig und korrigiert recht schnell wieder.
 
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Natürlich ist Krypto erwachsener geworden und natürlich ist die Chance da, das weitere große Unternehmen folgen und die Kryptos akzeptieren. Es birgt aber auch die Gefahr, das der Markt zur Spielwiese einiger weniger Mega-Investoren wird. Wenn Spekulationgiganten die Kryptos für sich entdecken, dann befürchte ich, das es mit der Nachhaltigkeit schnell vorbei sein kann.
Da brauchen wir uns nichts vorzumachen, die "Großen" sind schon lange dabei. Es gibt mittlerweile zig Derivate auf Kryptos - das lassen sich die finanzstarken Akteure natürlich nicht entgehen und spielen mit.
 
Es ist aber nicht die Verkündung sondern der Kauf, der den Kurs nach oben treibt.
Die Verkündung alleine ist nichts wert.
Angebot und Nachfrage - so einfach ist das
Es ist auf eine ganz andere Art und Weise einfach. Die Ankündigung alleine reicht aus, um das Privat-Trader-Heer in Marsch zu setzen. Beispiel? Gerne: Herr Musk postet, dass er seinem Hund eine Pudelmütze bei Etsy gekauft hat. Der Marktwert von Etsy steigt damit um 2 Mrd. USD. Wir sind uns einig, dass der Umsatz der Pudelmütze eher keine Auswirkung auf den Kurs gehabt haben wird ;)
Unterschätzt nicht die Macht dieser Menschen.
 
Es ist auf eine ganz andere Art und Weise einfach. Die Ankündigung alleine reicht aus, um das Privat-Trader-Heer in Marsch zu setzen. Beispiel? Gerne: Herr Musk postet, dass er seinem Hund eine Pudelmütze bei Etsy gekauft hat. Der Marktwert von Etsy steigt damit um 2 Mrd. USD. Wir sind uns einig, dass der Umsatz der Pudelmütze eher keine Auswirkung auf den Kurs gehabt haben wird ;)
Unterschätzt nicht die Macht dieser Menschen.
Unterschätzt nicht die Dummheit der Follower ;).
 
Unterschätzt nicht die Macht dieser Menschen.

Heute morgen wieder so ein nerviges Beispiel: Erst hyped Musk die Spaßwährung Dogecoin, heute morgen haucht er dagegen und BOOOOM, Talfahrt. Merkwürdigerweise gehen auch fast alle "Großen" dabei massiv in die Knie.


Was passsiert bloß, wenn der seine paar Bitcoins wieder verkauft und sich ausdrücklich gegen die Akzeptanz beim Kauf von Teslas ausspricht... landen wir dann alle wieder in der Steinzeit? :)

Ich denke schon, das Kryptos die Zukunft beeinträchtigen, vielleicht sogar bestimmen werden. Aber das ein einziger Typ mit nur einem Tweet ohne Substanz so massiv in den Markt eingreifen kann, macht einen nachdenklich.
 
Was passsiert bloß, wenn der seine paar Bitcoins wieder verkauft und sich ausdrücklich gegen die Akzeptanz beim Kauf von Teslas ausspricht... landen wir dann alle wieder in der Steinzeit? :)

Dann landen wir wahrscheinlich wieder genau da, wo wir vor seinem Kauf waren... bei ca. 33.000,- EUR oder so ähnlich - er bestimmt den Markt nicht alleine.
Außerdem warten viele darauf, dass der Preis etwas runtergeht, damit sie einsteigen oder nachkaufen können.

Elon hat zwar gewissen Einfluss, aber er ist nicht Gott... ;) und der Herr der Kryptowährungen schon gar nicht.
 
Ich investiere nie in Dinge, die ich nicht wirklich verstehe und deshalb nicht einschätzen kann.
Aber wenn ich hier jeden Tag den Kurs des Bitcoin eingeblendet sehe, dann wünschte ich, ich hätte vor ein paar Tagen/Wochen mal eine Ausnahme gemacht.....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet