Prognose & Kursentwicklung

Nur was hat Ethereum mit Musk zu tun...:rolleyes:?

Nichts. Aber der BTC gibt die allgemeine Marschrichtung vor, daran lässt sich nichts wegdiskutieren. Fällt der BTC stark, fällt ETH und damit alle anderen Coins, prozentual idR oftmals stärker als der BTC.

Musk geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven - das Gequatsche von gestern Abend ist so dämlich wie offensichtlich. Hier wird manipuliert in Reinkultur. Vermutlich nutzt der Markt Musk jetzt nur als Auslöser, um sich nach unten mal richtig ausschütteln zu können. Die Vergangenheit zeigte bisher aber, dass Musk'sche Bewegungen (idR halt nach oben) wenig nachhaltig waren, es gibt also wenig Grund, warum das in diesem Fall anders sein sollte.
 
Musk geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven - das Gequatsche von gestern Abend ist so dämlich wie offensichtlich. Hier wird manipuliert in Reinkultur.

Ich kann deine Worte nur unterstreichen. Mir geht dieser Mensch auch gegen den Strich. Bei allen innovativen Sachen und Visionen, die er schon gemacht oder geplant hatte, so ist er für mich mit diesen ständigen Manipulationen der Aktien- und Kryptokurse auch nur ein Wirtschaftskrimineller.

Vermutlich hat Musk kurz vorher seine Bitcoins verkauft mit dem Wissen, das nach seinem Auftritt die Kurse purzeln. Nun kann er sie wieder günstig zurück kaufen, besser wäre noch Ethereum. Ether ist ja ein echter Stromsparer, wie gemacht für Tesla. :p Dann noch einen Tweet ala "Ethereum#BestCoinEver" und ab gehen die Kurse für ihn.:zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gerade zu lesen war, hängt Musks überraschende Aussage wohl vermutlich mit China und der Erweiterung des dortigen Tesla-Werks zusammen. Ein Versuch sich mit der dortigen Regierung gutzustellen, bekanntermaßen hält China nicht allzu viel vom Kryptomarkt.
 
In den USA geht der Hype so weit, dass manch ein Privattrader sein Haus verkauft hat, um die gesamte Summe in Dogecoin zu stecken.
Auch hier in D nimmt die Spekulation auf Kryptos mit Krediten im Privatkundenbereich zu.

Die Schlüsse aus diesen Exzessen darf sich jeder selbst ziehen.

Wie auch dieses "Gier frisst Hirn" enden wird ? wahrscheinlich wie immer: mit Tränen und Heulen nach dem Staat (weil "Umpfääär") !

Auch Remy hat sich mit diesem Thema beschäftigt ;)

 
Naja, heulen nach dem Staat wäre in diesem Falle eher sinnlos, weil der Staat hat ja schon geholfen, nämlich in Form der Paychecks - nicht wenig von dem Geld floss/fließt an die (Krypto-)Börsen und befeuert den ganzen Unsinn.
 
Naja, heulen nach dem Staat wäre in diesem Falle eher sinnlos, weil der Staat hat ja schon geholfen, nämlich in Form der Paychecks - nicht wenig von dem Geld floss/fließt an die (Krypto-)Börsen und befeuert den ganzen Unsinn.

Das Geheule wird's trotzdem geben, aber Du hast recht, was einen eventuellen Ausgleich der Verluste angeht, der wird nicht stattfinden - jedoch wäre ein Politiker kein Politiker, wenn er nicht eine Krise nutzen würde ("never let a good crisis go to waste"):
  1. "Die armen, armen Menschen haben all ihr Geld verloren, weil sie in diesen pösen, pösen Kryptowährungen spekuliert haben"
  2. "Die Kryptowährungen verbrauchen viel zu viel elektrische Energie" (ja, ja, ICH weiß durchaus, dass Energie nicht verbraucht wird - aber ich bin ja auch kein Politiker :p)
Konsequenz aus Sicht des Politikers (m/w/d): "Wir müssen dieses Teufelszeug verbieten oder zumindest stark regulieren (und in Gedanken: ... und schaffen damit die offene Konkurrenz zu der von uns kontrollierbaren Landeswährung aus der Welt)"
 
Ja gut, das wird so oder so kommen - ob da nun die Masse vorher Geld verliert oder nicht, wird daran nichts ändern. Es wäre lediglich ein "Argument" mehr auf einer langen Liste.
 
Ja gut, das wird so oder so kommen - ob da nun die Masse vorher Geld verliert oder nicht, wird daran nichts ändern. Es wäre lediglich ein "Argument" mehr auf einer langen Liste.

Addendum: ..., welche dann nicht mehr relevant sein wird, wenn es um von Notenbanken herausgegebene Kryptowährungen gehen wird.
 
Also jetzt geht mir der Elon erheblich auf die Nerven - seit gestern Abend dreht er frei auf Twitter und quatscht damit den Bitcoin nach unten. Leider erheblich stärker, als das eigentlich der Fall sein dürfte...
 
Also jetzt geht mir der Elon erheblich auf die Nerven - seit gestern Abend dreht er frei auf Twitter und quatscht damit den Bitcoin nach unten. Leider erheblich stärker, als das eigentlich der Fall sein dürfte...

"König von Tesla"...er ist nur nervig. Der ist echt krank der Bursche, es wird Zeit, das mal jemand sein Asperger-Syndrom in den Griff bekommt.

Ich vermute ja, der hat die Tesla-Bitcoins zumindest zu Teilen bei hohem Kurs schon längst verkauft, hält damit aber für die Gerüchteküche noch hinterm Berg. Wenn sich alles beruhigt hat, gibt er den Verkauf bekannt und der manipulative Mist geht von vorne los. Ich wäre heil froh, wenn sich der Typ von den Kryptos fernhalten und dafür öfter seinen Arzt aufsuchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet