Prognose & Kursentwicklung

Was für ein Hoch und Runter die letzten Tage, wobei der Trend weiterhin nach unten zeigt.
Verglichen mit dem letzten Jahr aber immer noch ein verdammt hohes Niveau bei allen Kryptos.
Persönlich hätte ich erwartet das mehr Leute die Nerven verlieren und verkaufen.
 
Nunja, der Einbruch auf die 30.000 hat viele, sehr viele, Trader aus dem Markt gespült.
Der Bitcoin versucht seit dem einen Boden zu bauen in diesem Bereich, allerdings sieht das bisher nicht sehr überzeugend aus. Die Gefahr, dass er nach unten durchrauscht, ist jederzeit gegeben.
 
Meine Beiträge sind sicher nicht so fundiert, immerhin verstehe ich die Kryptologik überhaut nicht und mit Charttechnik habe ich mich vor einigen Jahren befasst, hat aber auch nichts genutzt ;-). So ist meine Prognese mein Bauchgefühl was ich entwickle nachdem ich diverse Artikel auf dieversen Seiten lese. Mein Gefühl sagt mir auch, dass es noch nicht das Ende nach unten ist. Und solche Höchststände werden wir auch nicht mehr erreichen. Das ist nun mal so wenn eine Blase platzt nachdem die Kurve steil nach oben ging.
Anders als bei Aktien gibt es keinen gegenteiligen Trend von Einzelwerten. Entweder es gehen alle runter oder alle rauf. Unterschiede gibt es nur in der Dimension nach unten oder oben. Solange das so ist geht es nur um kurzfristige Gewinne und nicht um substanzielle Einschätzungen.
 
Ich selbst frage mich auch immer wieder, warum es nun unbedingt der Bitcoin sein muss. Es gibt doch schon technisch fortschrittlichere Alternativen. Ich glaube, da spielt die unglaubliche Menge an Konkurrenzprodukten eben auch eine Rolle. Wenn sich davon einer etabliert bekommt, oder eben einen Hype, dann ziehen die Leute das Geld auch wieder aus Bitcoin raus.
 
Der Bitcoin ist nunmal die Leitwährung, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ob er das in X Jahren immer noch sein wird, bleibt abzuwarten - aktuell ist das aber noch so. Andere Coins haben - solchen Unsinn wie Dogecoin, Shiba usw. mal ausgenommen - nur die Chance nachhaltig zu steigen, wenn der BTC allermindestens stabil bleibt. Fällt er, reißt er den Gesamtmarkt unweigerlich mit.
 
Es wird Arbeitsplätze schaffen...
Das übliche Geschwätz eben.
Schlimm für die Menschen in El Salvador. :(
 
Nunja, wir versuchen uns seit einiger Zeit an einer Bodenbildung, allerdings taumelt der Bitcoin weiterhin wie ein Kirmesboxer, er wirkt immer noch sehr labil und kann jederzeit nach unten wegbrechen. Ob die 30k dann erneut halten werden, erscheint sehr fraglich. Es macht alles keinen guten Eindruck auf mich.
 
Bisher war für mich volatil ein Ausdruck, der mir kaum Angst gemacht ha. Bei den Kryptos hat er mich aber das Fürchten gelehrt ;-)
Gestern habe ich das erste mal erlebt, dass der Trend der meisten Kryptos nach unten ging. Mit Ausnahme von Etherium, die gingen leicht nach oben. Es findes wohl eine Entkopplung vom Leit-Bitcoin statt (dachte ich). Heute war dann alles wieder wie immer wenn es runter geht, dann überall und seit heute Morgen um 6:00 Uhr geht bei Bitcoin wieder etwas aufwärts unddie anderen entsprechend ebenso.
Nach kurzem Hoch nun weiter Berg ab
Zwischenzeitlich war ich mit 100% im Plus bei EOS Aber danach ging es langsam aber sicher Berg ab.
Spitzenreiter ist noch EOS mit 55% Gewinn.,gefolgt von BitcoinCash mit 38%. aber die meisten Krytos in meinem Depot liegen im Minus. Dogecoin liegt mit 17 % im Minus gefolgt von NEM mit -13%.
Mal sehen wie es weiter geht.
Nun ein Monat weiter liegt EOS bei -23,13%, BitcoinCash -24,4% DogeCoin -35,25% Das größte Minus habe ich bei NEM. Da sind aus 10 Euro jetzt 5,79 Euro geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet