Prognose & Kursentwicklung

Ich bin der Auffassung, dass vermutlich verschiedene Aspekte dazu führen, dass in der breiten Masse sich Crypto korrigieren wird.

1. Privatanleger werden ihr in der Pandemie gespartes Geld abziehen und verkonsumieren, sobald es wieder möglich ist.
2. Beschränkungen/Verbote in manchen Ländern rücken näher
3. Aus meiner Sicht gibt es ein Überangebot an Coins, davon merkt man nichts, wenn alle im Hype kaufen und alles dauerhaft steigt. Auf lange Sicht werden aber viele austauschbare Währungen sinken, und nur wenige (technisch fortschrittliche oder nützliche) werden sich herauskristallisieren. Das muss auch nicht unbedingt Bitcoin sein.
 
Ja. Nichts fällt ewig. Wie nachhaltig das ist, muss man abwarten. Ich persönlich hätte noch einen Panik-Peek tief unter die 30.000 erwartet für einen ganz kurzen Moment. Aber ich kann auch gut drauf verzichten, wenn der nicht mehr kommt.

Ich zitiere mich mal selbst:
Da war er, der Peak unter die 30k und, man glaubt es kaum, ein relativ starker Konter. Kennt man ja kaum noch sowas. Ob es das jetzt war nach unten hin, muss man abwarten. Sinn ergeben würde es insofern, als dass mit dem Bruch der 30k auch die letzten Optimisten ihren Blick gen Süden gerichtet haben - und wer länger an der Börse unterwegs ist, der weiß, dass sehr häufig genau das eben nicht passiert, was die Mehrheit erwartet. Soweit so gut. Sollte die Schwäche der vergangenen Wochen allerdings weiter anhalten, dann wäre der Weg nach unten quasi frei - durchaus auch Richtung altes Allzeithoch bei ~20k.

Ich persönlich sitze alles aus, was da jetzt noch kommen möge und werde nichts verkaufen. Der Weg bis hierhin war und ist bei den Altcoins schmerzhaft gewesen, durchhalten ist angesagt.
 
Ja, ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings ist es allgemein aus Risikomanagementgründen nicht ratsam, alles auf nur einen Stablecoin zu setzen, zumindest nicht, wenn es sich dabei schon um größere Summen handelt.
 
Eine Prognose zur Kursentwicklung kann ich als Spaßkäufer nicht abgeben. Wenn es kräftig nach unten geht, dann gibt es schnell Erklärungen die glaubhaft scheinen. Wenn es stark nach oben geht ebenso. Ich werde das auch aussitzen und halte mich mit Nachkäufen zurück.
Und fall es jemanden interessiert hier die neuen Depotwerte meiner ersten Kryptos.
EOS -40,19%, BitcoinCash -37,39%, DogeCoin -51,26, NEM -67,12%.
 
Können kann alles - ich denke aber, dass 1.8mrd verteilt auf einen längeren Zeitraum einfach viel zu wenig ist. Wir sind auf Binance alleine heute schon bei 3.3Mrd Handelsvolumen und das ist nur eine Börse und der Tag ist erst zur Hälfte rum...
 
Tatsächlich ist das meine Schwachstelle, vielleicht kannst du mich dsbzgl. ja erleuchten:

Ich bin auf Binance aktiv und obwohl jede Börse hackbar ist, habe ich dort zumindest ein halbwegs gutes Gefühl. Ich habe allerdings ein anderes Problem identifiziert: Ich halte die Paarungen BTC/USDT und BNB/USDT...und Tether ist etwas, was noch für böse Überraschungen sorgen könnte. Ich möchte ungerne wegen Tether zusehen müssen, wie sich mein Guthaben dort in Luft auflöst.
Daher die Frage: wie sichere ich mich dahingehend möglichst gut ab?

Edit: Nach meinem Verständnis mal ein fiktiver Fall - Tether entpuppt sich als Fake, der Kurs von Tether implodiert, sobald ich meine BTC/USDT verkaufen möchte, habe ich einen Haufen nahezu wertloser USDT für die ich kaum echte USD bekomme. Das wäre sehr schlecht.
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt von Binance zu Coinbase zu wechseln… (derzeit einziger Anbieter mit BaFin Zulassung)

 
Zuletzt bearbeitet:
Lageermittlung: es gibt keinerlei Käufer am Markt, überhaupt nichts. Wir tröpfeln langsam aber stetig bei geringen Umsätzen gen Süden. Das ist nicht gut.
 
Lageermittlung: es gibt keinerlei Käufer am Markt, überhaupt nichts. Wir tröpfeln langsam aber stetig bei geringen Umsätzen gen Süden. Das ist nicht gut.
Wie kann man denn ermitteln ob es Käufer gibt ?

Wenn die Kurse trotz fehlender Käufer seit Wochen relativ gleichbleibend sind, bedeutet dies doch auch das es keine Verkäufer gibt.
Erstaunlich bei dem doch immer noch sehr hohen Kurs von fast 27000 Euro pro Bitcoin. Hier hätte ich deutlich mehr Gewinnmitnahmen erwartet.
 
Wie kann man denn ermitteln ob es Käufer gibt ?

Wenn die Kurse trotz fehlender Käufer seit Wochen relativ gleichbleibend sind, bedeutet dies doch auch das es keine Verkäufer gibt.
Erstaunlich bei dem doch immer noch sehr hohen Kurs von fast 27000 Euro pro Bitcoin. Hier hätte ich deutlich mehr Gewinnmitnahmen erwartet.
Wenn der Kurs fällt, gibt es mehr Verkäufer als Käufer - ganz einfach :newwer:

Ich teile die Ansicht nicht, dass der Kurs "relativ gleichbleibend" ist, vielmehr fallen wir mit kurzen Ruhephasen. Es gibt keine starken Konterbewegungen, alles wird im Keim und vor wichtigen Handelsmarken wirkungsvoll erstickt.
Schaut man sich den Kurs live an, dann sieht man zudem, dass es kaum/keine Gegenwehr gibt - zudem das niedrige Handelsvolumen. Alles keine gute Zeichen. Das heißt nicht, dass sich das nicht wieder ändern kann - nur nüchtern betrachtet, zeigt der Pfeil mit größerer Wahrscheinlichkeit weiter nach unten. Im Bereich 30.000-29.000 ist mit einer gewissen Gegenwehr zu rechnen, weil wir hier im Bereich der Tiefs der letzten Wochen sind. Es ist aktuell allerdings eher nicht davon auszugehen, dass man sich hier nachhaltig wird wehren können, ggf. trampelt man den Kurs auch einfach durch diese Marken durch und schafft damit Fakten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet