Prognose & Kursentwicklung

Das es kurzeitig eine nennenswerte Erholung gibt glaube ich auch nicht. Es gibt deutlich mehr Tage wo es ein Minus gibt, stetig und in kleinen Schritten wird der untere Bereich ausgetestet. Obwohl es kaum noch negative Nachrichten gibt, geht es nicht nach oben. Ich rechne auch damit, dass es weiter abwärts geht und erst langfristig Kurse von vor 2 Monaten erreicht werden. Ist aber nur ein Gefühl, mein Gefühl.
 
Es gibt keine schlechten Nachrichten? Es gibt aktuell nur schlechte Nachrichten. Nur weil nicht alles in Massenmedien breitgetreten wird (dann ist es eh als Kontraindikator zu werten), heißt das nicht, dass es keine News gibt.
 
Mein Handy zeigt mir überwiegend gute Nachrichten, Wer alle in Etherium investiert, warum Bitcoins bald mit grünem Strom gemint werden, Das das Etheriumupdate große Verbesserungen bringen wird, das Cardano die Kryptowährung an sich ist, Das Musk kaum noch Einfluss auf den Kurs hat, ... Natürlich auch ein paar Warnungen, wie man alles Geld beim Kryptoinvest verlieren kann.
 
Es gibt keine schlechten Nachrichten? Es gibt aktuell nur schlechte Nachrichten. Nur weil nicht alles in Massenmedien breitgetreten wird (dann ist es eh als Kontraindikator zu werten), heißt das nicht, dass es keine News gibt.
Na mal ganz ehrlich.
Der Kursanstieg des letzten Jahres wurde doch nicht gehypt auf Grund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten oder sonst irgendwas.
Einzig allein die Gier und der Drang nach schnellem, unkomplizierten Reichtum hat dem Kurs befeuert.
Hierfür gab es jetzt eben einen Dämpfer.
 
Einzig allein die Gier und der Drang nach schnellem, unkomplizierten Reichtum hat dem Kurs befeuert.
Hierfür gab es jetzt eben einen Dämpfer.
Absolut. Vielleicht nicht ausschließlich, aber zum weitaus größten Teil, ja.
Die Frage ist, wie weit der "Dämpfer" nach unten dann laufen wird oder ob man im Bereich 30k genug Schmerzen erzeugt hat.
 
Mein Handy zeigt mir überwiegend gute Nachrichten, Wer alle in Etherium investiert, warum Bitcoins bald mit grünem Strom gemint werden, Das das Etheriumupdate große Verbesserungen bringen wird, das Cardano die Kryptowährung an sich ist, Das Musk kaum noch Einfluss auf den Kurs hat, ... Natürlich auch ein paar Warnungen, wie man alles Geld beim Kryptoinvest verlieren kann.

Das sind, mit Verlaub, keine News, sondern ist unbedeutendes Grundrauschen.

Ein kurzer Auszug: China geht hart gegen Miner vor und tut auch sonst wenig, um die Abneigung gegen Kryptowährungen zu verbergen, Binance als weltweit umsatzstärkste Handelsplattform erfährt heftigen regulatorischen Gegenwind, ...
 
Das Grundrauschen war aber auch schon mal deutlich negativer. Die Miner auch China ziehen nach Kasachstan ist dann ein positiveres Grundrauschen. Da ich eh nur im trüben fische ist mir der Grund auch egal warum es abwärts geht. Ganauso wie die Gründe wenn es dann mal wieder aufwärts gehen sollte.
 
Elon Musk gibt irgendein Statement ab und Bitcoin steigt um ca. 20%.
Also substantiell und seriös sieht bei mir anders aus.
 
Das hatte mehr was mit Amazon zu tun und den Gerüchten, die da aufkamen. Diese Gerüchte wurden gestern Abend (leider) dementiert und haben den äußerst starken Tag dann doch wieder etwas eingetrübt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet