• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Prognose & Kursentwicklung

Zurzeit überwiegt die Gegenbewegung. Da kann man nur einen kühlen Kopf bewahren oder günstig nachkaufen.
 
Advent, Advent, der Krypto brennt.
Ja, diese Woche ging es weiter Berg ab. Besonders am Freitag, vermutet wird, dass die neue Coronavariante etwas damit zu tun hat. Ansonsten gibt es nur Charttechnisch einige Warner vor einem weiteren Verlust. Die großen Kryptos haben die Woche mit Minus beendet (Bitcoin -8%, Etherium -7,5%) Cardano hat deutlich nachgegeben (-21%). Da gibt es aber auch negative Nachrichten von fehlerhaften dApss seit dem Update und einem Delisting bei einer Kryptobörse.
Am ersten Advent bringt eine Kerze Licht in den Alltag und so ist es auch bei den Kryptos. Aragon ist am Freitag um 50% gestiegen, danch ging es wieder Berg ab, 20%+ sind es aber bisher noch. Und Basic Attention Token hat die Wiche mit einem + von 50% abgeschlossen.

Insgesamt liegt mein Depot mit 34,69% im Plus (hab etwas Etherium nachgekauft)

Von 50 Kryptos sind im Moment 27 im Plus und 23 im Minus.
Spitzenreiter ist zurzeit Loopring +574,1% danach Avalance +559,45 %, Decentraland mit +527,3%. und Polymath Network +506,88%,

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -55,7%, NEM -50,08%, Chainlink -46,08%, Synthetix Network Token -39,1% ganz unten.
 
Advent, Advent, der Krypto brennt, das gilt auch für den 2. Advent.
Anfang der Woche ging es langsam Berg auf und die Vorfreude auf neue Höchststände stieg. Doch dann zum Wochenende begann die steile Schlittenfahrt nach unten. Warum weiß ich nichts, Kommentare zum Absturz sind kaum zu finden..
Das Wochenminus liegt deutlich unter dem der vergangenen Woche..

Insgesamt liegt mein Depot noch mit 15,08% im Plus (und es geht weiter abwärts)

Von 50 Kryptos sind im Moment 20 im Plus und 30 im Minus.
Spitzenreiter ist zurzeit Solana +484,63, danach Avalance +435,01 %, dann Loopring +364,1%, Decentraland mit +333,1%. und Polymath Network +300,2%,

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -63,77%, NEM -60,65%, Chainlink -56,58%, Synthetix Network Token -53,6% ganz unten.
 
Der Sturz heute morgen kam etwas überraschend. Eine richtige Erklärung dafür ist aktuell nicht bekannt, es bieten sich mehrere Vorschläge an. Ziemlich sicher ist aber, dass die Kryptomärkte mehr und mehr am Verlauf der Aktienmärkte hängen, ganz einfach weil immer mehr große Player aus diesem Bereich sich auch in Kryptos engagieren und das mit viel Geld. Da die Aktienmärkte aktuell im Rückwärtsgang sind und da durchaus noch einiges kommen kann, geht das auch am Kryptomarkt nicht spurlos vorüber. Klappen die Aktien erstmal so richtig zusammen, sehen wir wohl noch deutlich tiefere Kurse.
Im ganz großen Bild ist (noch) alles in Ordnung, auch wenn das mittelfristig schon weh tut, keine Frage. Nun muss man sehen, was die nächsten Tage so bringen...
 
Heute sieht es schon nicht mehr überall rot aus.

Screenshot_20211205-111742~2.png
 
Screenshot_20211210-091746~2.png

Wenn das die Top -Performer sind könnt Ihr Euch sicher denken was die anderen Kryptos machen.:crying:
 
Auch am 3. Advent ist keine große Entspannung zu sehen.
Drei Wochen niedrige Kurse verleitet etwas nachzulegen. Die Betonung liegt bei mir bei etwas. Das Kryptodepot ist Spaß. Wie Raucher am rauchen Spaß haben und täglich 6 Euro dafür ausgeben, hab ich ein paar Kryptos auf eine glatte Zahl aufgerundet.

Insgesamt liegt mein Depot mit 19,51% im Plus

Von 50 Kryptos sind im Moment 23 im Plus und 27 im Minus.
Spitzenreiter ist zurzeit Solana +441,87%, danach Avalance +428,77 %, Polymath Network +302,36%.

Dazu gekauft habe ich etwas Cardano, Loopring, Decentraland, Aragon und Chiliz. Wie gesagt etwas.

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -62,23%, NEM -57,525%, Synthetix Network Token -54,2%, Chainlink -54,00%, ganz unten.
 
Obacht: Der Markt ist äußerst labil, die Luft ist aktuell vollkommen raus. Man hängt nur noch an der amerikanischen Notenbank und deren Vorgehen ist aktuell...interessant, um es vorsichtig zu formulieren. Die Risiken liegen ganz klar auf der Unterseite.

Wie es scheint, geht mein "Plan" nicht auf. Schade, aber man muss sich auch der Realität stellen - ich habe mich schon von einigen Positionen verabschiedet, sonst sitzt man nachher da und alle Gewinne sind dahin...
Tja, Allzeithoch in Schlagdistanz. Wird's geknackt, ist der Weg nach oben frei und man wird sehen, bis wohin es letztlich trägt. Ich setze noch auf einen letzten, euphoriegetriebenen Run und dann wird verkauft, bevor es aller Wahrscheinlichkeit nach sehr tief nach unten gehen wird. Wenn das so eintreten sollte, dann werden "unten" die fundamental erfolgversprechendsten Projekte eingesammelt und lange gehalten. So mein Plan.
 
Der 4. Advent sieht im Moment noch recht freundlich aus. Wie stunti schon geschreiben hat, ist der Kurs sehr volatil. Es geht steil nach unten und langsam wieder Bergauf, bis es dann wieder steil nach unten geht. So war es auch in der vergangenen Woche und so waren die niedriegen Kurse des dritten Advents nicht tief genug und den Nachkauf hätte ich in der Woche günstiger haben können. Aber was solls.
Die Tweets vom Tesla Chef sind allerdings nicht mehr so Kursverändernd wie noch vor einem halben Jahr. Dogecoin ist kurz mal 2 stellig gestiegen, dann aber sofort wieder nach unten gegangen.

Insgesamt liegt mein Depot mit 15,23% im Plus

Von 50 Kryptos sind im Moment 21 im Plus und 29 im Minus.
Spitzenreiter ist zurzeit Solana +481,98%, danach Avalance +589,08 %, Polymath Network +264,57%.

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -61,7%, NEM -59,2%, Synthetix Network Token -56,7%, Chainlink -54,5%, ganz unten.

Hier mal die Perfomance in der letzten Woche
yearn.finance +50,72%
Avalance +32,41%
Aragon +28,6%
Solana +9,25%
Polygon +8,54%
Storj+7,36%
Compound +5,69%
Aave+4,64%
Dogecoin +3,39%
Basic Attention Token +2,88%
Maker +1,95%
XRP +1,71%
Chainlink +1,45%
SushiSwap +1,21%
FTX Token +0,29%
Swipe-0,28%
EOS -0,95%
NEM -1,4%
Bancor Network Token -1,45%
VeCain -1,71%
Bitcoin Cash -1,76%
Uniswap -1,81%
Litecoin -2,03%
Etherium -2,05%
Kyber Network -2,08%
1inch-2,21%
Status -2,21%
Stellar -2,61%
Ziquilla -2,9
Synthetix Network Token -3,32%
Bitcoin -3,53%
0x -3,61%
Decentraland -4,53%
Biance Coin -4,73
Cardano -4,88%
OMG Network -5,11%
Etherium Classic -5,37%
IOST -6,25%
Polymath Network -6,45%
Golem -6,5%
Kusama -6,59%
Enjin Coin -7,31%
REN-7,54%
Filecoin -7,84%
Chiliz -9,13%
Algorand -9,35
Fetch.ai -9,4%
Polka Dot -10,07%
Tron -10,88%
Loopring -12,3%
Holo-13,84%

Der Markt ist nach wie vor sehr volatil. In der Zeit in der ich hier geschrieben habe, hat sich mein Depot auf +14,57% reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet