• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Prognose & Kursentwicklung

Die Weihnachtszeit hat den Kryptos nicht geschadet, sie haben, wie ich auch, etwas zugelegt.
Die Analysten schauen schon in das nächste Jahr und schreiben nichts anderes als in diesem Jahr. Von Walen die sich in Verkaufsstellungen bringen, bis zum Totalverlust sind Meldungen vorhanden. Aber auch von neue Chancen Updateankündigungen und Kursprognosen mit deutlichen Aufpreisen ist zu lesen.
Wenn man eh keine Ahnung hat, muss man sich keine Gedanken machen wem man mehr glaubt.

So siehts aus in meinem Depot: +28,32%

Von 50 Kryptos sind im Moment 27 im Plus und 23 im Minus.
Spitzenreiter ist zurzeit Avalance +629,29 %, Solana +534,45% danach , Polymath Network +311,94%.

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -57,5%, NEM -55,44%, Synthetix Network Token -45,4%, Chainlink -44,5%, ganz unten.
Mal sehen, ob es bis Silvester ein Kursfeuerwerk gibt, oder ob's ein Rohrkrepierer wird.
 
Alles was Weihnachten dazu kam hat sich bis zum Jahreswechsel wieder in Luft aufgelöst. Wenn das mit dem Weihnachtsspeck auch so schnell gehen würde, hätte ich mich gefreut.
Zwischen Silvester und Neujahr gab es kaum Bewegung.

So siehts aus in meinem Depot: +16,64%

Von 50 Kryptos sind im Moment 23 im Plus und 27 im Minus.
Spitzenreiter ist zurzeit Avalance +608,84 %, Solana +446,47% danach , Polymath Network +346,96%.

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -61,8%, NEM -59,6%, Chainlink -51,5% und Synthetix Network Token -49,7% ganz unten.
Hier mal die Wertentwicklung der Kryptos die ich in meinem Depot habe für das letzte halbe Jahr 2021.
Avalance915,42
Loopring711,91
Decentraland497,55
Solana417,02
Aragon261,87
Polymath Network255,21
Enjin Coin145,22
Fetch.ai142,02
Storj135,01
Polygon126,91
Basic Attention Token120,46
Algorand99,58
Polka Dot83,82
Biance Coin80,31
Golem77,17
Etherium72,02
REN57,13
IOST54,01
FTX Token51,10
OMG Network49,40
Bitcoin40,88
Kusama40,73
Chiliz28,42
Holo25,43
XRP25,32
0x22,58
Tron17,28
SushiSwap15,15
Swipe14,58
Chainlink13,13
yearn.finance11,66
Litecoin8,50
Aave6,90
1inch4,85
Stellar4,85
Bancor Network Token4,14
NEM3,22
Cardano3,09
VeCain-1,03
Status- 5,39
Uniswap- 5,44
Maker- 7,41
Ziquilla- 8,99
Bitcoin Cash- 11,68
Synthetix Network Token- 12,78
Kyber Network- 13,73
EOS- 19,52
Dogecoin- 28,87
Compound- 36,33
Etherium Classic- 36,60
Filecoin- 38,58


Jetzt bin ich gespannt auf das Jahr 2022. Dafür wünsche ich allen Lesern und Anlegern Glück und Gesundheit.[/color]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zinsangst! Ein neues Wort für mich. Das soll der Grund sein für das steile Berg ab der Kryptos in dieser Woche. Ob es wirklich der Grund ist werden wir sicher nicht erfahren. Warum eine Zinserhöhung von vielleicht 0,5% dazu führt, dass die Kryptos zweistellig abstürzen ist mir unverständlich. Berg ab ging es auch ohne Zinsangst und Berg auf auch mit Zinsen. Naja sei es drum. Noch ist meine Depot im Plus. +1,47%

Von 50 Kryptos sind im Moment 17 im Plus und 33 im Minus.
Spitzenreiter ist bei mir zurzeit Solana +353,3% danach , Polymath Network +261,13% und Aragon +131,21%.
(Avalance hab ich jetzt nachgekauft, deshalb gehört der nicht mehr zu den Spitzenreitern)
Bei den Verlierern liegen DogeCoin -65,4%, NEM -62,48%, und Synthetix Network Token -54,5% ganz unten.
 
Zinsangst! Ein neues Wort für mich. Das soll der Grund sein für das steile Berg ab der Kryptos in dieser Woche. Ob es wirklich der Grund ist werden wir sicher nicht erfahren. Warum eine Zinserhöhung von vielleicht 0,5% dazu führt, dass die Kryptos zweistellig abstürzen ist mir unverständlich. Berg ab ging es auch ohne Zinsangst und Berg auf auch mit Zinsen.

Das Thema ist deutlich komplexer. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass die amerikanische Notenbank überraschend vehement ein Ende der Liquiditätsschwemme kommuniziert (warum und wieso führt hier zu weit) und nichts ist für den Finanzmarkt schlechter, als weniger Liquidität. Ich hatte an früherer Stelle schon mal geschrieben, dass die zunehmende Bekanntheit und Aktzeptanz des Kryptomarktes eben auch viele große Player aus der Finanzindustrie angezogen hat, daher verhält sich der Kryptomarkt (leider) mittlerweile sehr ähnlich zum Aktienmarkt. Im Technologiebereich sind sehr viele Aktien aus der zweiten und dritten Reihe schon heftig baden gegangen, nur die ganz großen Tech-Aktien hat es (noch) nicht erwischt. Folgen die auch, wirds erst recht ungemütlich.

Wenn die FED an ihrem Kurs tatsächlich festhält, dann ist die bevorzugte Richtung weiterhin nach unten. Es gibt momentan in meinen Augen wenig, was eine nachhaltige Änderung herbeiführen könnte.
 
Nix los im Kryptomarkt. so kann man die Woche vielleicht allgemein beschreiben. Mein Depot rutsche immer zwischen leichtem Minus und leichtem Plus hin und her. Zurzeit ist mein Depot mal wieder im Plus. +2,82%

Von 50 Kryptos sind im Moment 18 im Plus und 32 im Minus.
Spitzenreiter ist bei mir zurzeit Solana +352,65% danach , Polymath Network +254,45% und Golem +115,97%.

Bei den Verlierern liegen NEM -62,88% DogeCoin durch das pushen von Musk bei -58,17%,, und Synthetix Network Token -56% ganz unten.
 
Jetzt kam die große Tatze des Bären und hat die Kurse in den Keller geschickt. etwa die Häfte der Analyten hat das vorausgesagt, die anderen haben einen Ausbruch nach oben gesehen. Nun hat der Bär den Bullen erschlagen und es ging stark Bergab. Die allgemeinen Geldpolitik in der USA und Russlands vorgehen gegen Miner sollen der Grund sein.
Die Bärentatze hat meinem Depot schwer zugesetzt. Blutrot sind nun die Zahlen.
Zurzeit ist mein Depot im Minus. -24,85%

Von 50 Kryptos sind im Moment 7 im Plus und 43 im Minus.
Spitzenreiter ist noch Solana +213,6% danach , Polymath Network +134,015% und Golem +39,72&.

Bei den Verlierern liegen DogeCoin-71,15%, NEM -70,88%, und Etherium Classic -63,75% ganz unten.
 
Es zeichnet sich ab, dass man aufgrund der hohen Inflation in Zukunft wieder Geld für‘s Geld bekommen wird und das Spielgeld aus dem digitalen Bereich wieder ins Reale zurückfließen könnte. Insofern wundern mich die Verluste nicht. Spielgeld deshalb, weil ich vermute, dass mehr als 50% des in diesem Bereich investierten Geldes von Anlegern stammt, die eher kurzfristig orientiert sind; umgangssprachlich auch als Zocker oder Spekulanten bekannt.

Schaunmermal wie sich das weiter entwickelt.
 
Die Bären lockern den Tatzendruck so dass die Bullen, am Boden liegend wieder etwas Luft bekommen.
Die Vorzeichen für eine nachhaltige Erholung sind eher schlecht. Es gibt viele Nachrichten, dass eine Erholung nicht in Sich ist sondern das weitere Widerstände nach unten getetst werden könnten.
Zurzeit ist mein Depot im Minus. -17,71%

Von 50 Kryptos sind im Moment 12 im Plus und 38 im Minus.
Spitzenreiter ist noch Solana +209,72% danach , Polymath Network +187,64% und Golem +62,37%.

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -67,7%, NEM -66,8%, und Chainlink -61,75% ganz unten.
 
Der Bulle hat die Zeit genutzt und ordentlich Druck auf die Bärentatze von unten gegeben. Die vergangene Woche war überwiegend positiv obwohl eine nachhaltige Erholung eher nicht im Raum steht und jede negative Nachricht den Kryptomarkt wieder nach unten scheicken kann.
Zurzeit ist mein Depot im Minus. -7,82%

Von 50 Kryptos sind im Moment 16 im Plus und 34 im Minus.
Die Spitze hat nun Polymath Network +261,34% übernommen vor Solana +256,54% und Golem +83,23,37%.

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -67,63%, NEM -65,2%, und neu Filecoin -64,8%% ganz unten.
 
NAch anfänglichen Steigen der Kurse ging es zum Wochenende wieder Berg ab. Der Bär lässt den Bullen noch nicht gewähren.
Zurzeit ist mein Depot im Minus. -10,41%

Von 50 Kryptos sind im Moment 15 im Plus und 35 im Minus.
Die Spitze hat nun Polymath Network +214,78% übernommen vor Solana +198,23 und Golem +74,05%.

Bei den Verlierern liegen DogeCoin -68,27%, Filecoin -66,6%% und NEM -66,56%, ganz unten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet