Programme von Deutschl. u. Frankr. 2003

Frankreich hat im letzten Jahr auch 2 5 Unzen Goldmünzen mit ner Auflage von 99 Stück herausgegeben.Sehr schön diese Münzen!!!
 
Dem Artikel zufolge hätte die BWpV auch die Auflage der PP-Gedenkmünzen wieder auf 400.000 Stück erhöht :confused:
Die wurde doch erst für die letzten beiden 2002er auf 280.000 reduziert.

100 Goldmünze Quedlinburg = PP ??

Auch im Frankreich-Programm 2003 hatte ich andere Zahlen.

Ist diese Quelle wirklich zuverlässig / verbindlich ?
 
@lars: Ich weiss nicht so recht was ich den Zahlen vo Gitelverlag anfangen soll. Die haben in Ihrer Aufstellung der Sondermünzen der Deutschlands jeweils 400.000 Stück angegeben, auch bei allen bis jetzt erschienenen Ausgaben.
 
Die Angaben in der Münzen-Revue waren vor Kurzem schon mal falsch ! Beim Jahresprogramm Österreich 2003 wurde für den KMS st/hgh und für den KMS PP als Qualität "Normalprägung" angegeben und auf der gleichen Seite stand auch, dass der Irland KMS 2003 in Englisch und Französisch beschriftet sei statt in Irisch (Gälisch) und Englisch. Für die Auflagen der deutschen Münzen ist die BWPV die einzig richtige Quelle.
 
Die BWPV nennt folgende Auflagezahlen für 2002:

Währungsunion, U-Bahn: 400.000
Documenta: 300.000
Museumsinsel: 280.000
Fernsehen: 290.000
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet