Pseudomünzen, Pseudostaaten und Kommerzprodukte

Warum eigentlich immer unbewohnte Inseln? Ist noch keiner dieser schlauen Geldmacher auf die Idee gekommen Mondmünzen herzustellen? 1 Luna = 100 Lunacent. Wenn's irgendwann Siedlungen auf dem Mond gibt, dann hat man schon mal das nötige Kleingeld zum Bezahlen. :D :p

Und so könnten die Münzen aussehen (ja, mir war wieder mal langweilig :D):

luna.jpg
 
Warum eigentlich immer unbewohnte Inseln? Ist noch keiner dieser schlauen Geldmacher auf die Idee gekommen Mondmünzen herzustellen? 1 Luna = 100 Lunacent. Wenn's irgendwann Siedlungen auf dem Mond gibt, dann hat man schon mal das nötige Kleingeld zum Bezahlen. :D :p

Und so könnten die Münzen aussehen (ja, mir war wieder mal langweilig :D):

luna.jpg


Die gibts leider schon:lachtot:

"Vladimirs World Coins - UNUSUAL COINS"
 
Es wäre fast einfacher, Joels Seite als eigenes Land anzugeben, da er garantiert nichts Offiziell Gültiges anbietet. :D
 
Neues von der Osterinsel

<!-- aufzehnzeichenauffüll /-->
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 293
  • image002.jpg
    image002.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 266
  • image003.jpg
    image003.jpg
    12 KB · Aufrufe: 285
  • image004.jpg
    image004.jpg
    17 KB · Aufrufe: 271
  • image005.jpg
    image005.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 270
  • image006.jpg
    image006.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 257
  • image007.jpg
    image007.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 280
Westarctica - Balleny Islands (Fantasy Coin)

Beispiel
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Diese Liste hier von wikipedia Artikeln passt doch eigentlich auch ganz gut zu diesem Thema denke ich, Kategorie:Komplementärwährung - Wikipedia.

Naja, nicht wirklich. Komplementärwährungen haben ja einen tatsächlichen Gegenwert und werden auch dort, wo sie ausgegeben werden, als Zahlungsmittel akzeptiert - und das ohne Wertverlust. Insofern erfüllen sie die Geldfunktion mehr als bspw. Vatikaneuros oder Gedenkmünzen.
Im Gegensatz dazu haben die anderen in diesem Thread aufgeführten Beispiele, überwiegend keinerlei Geldfunktion noch sonst welche Sicherheiten, da sie nirgendswo eingelöst werden können, weil es die besagten Emittenten nicht gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet