Pseudomünzen, Pseudostaaten und Kommerzprodukte

Bleibt erstmal abzuwarten, ob es sich um Pseudozeugs handelt oder ob die Münzen wirklich in Massen ausgegeben werden.
 
Abchasien
Das Land kann man in einer Reihe mit Bergkarabach und Transnistrien betrachten.
Die benutzen den russischen Rubel und haben auch eigene Währung-den Abchasischen Apsar.

Seit 2008 prägte Abchasien zahlreiche Gedenkmünzen aus Edelmetallen.
Am 27.07.2016 kamen die ersten sieben Münzen aus Stahl mit Messing-Beschichtung.

Thema: Abchasische Kathedralen
Auflage: 2000 Stück als Satz in Gedenkverpackung
Hier sind Bilder und Infos zu den sieben Münzen von der Abchasischer Bank:
1 2 3 4 5 6 7

Preislich muß man mit 50 € Aufwärts rechnen.

Dieser Post gehört eigentlich hier rein. Aus Abchasien und Bergkarabach (Nagorny-Karabach) gibt es keine richtigen Münzen, aus Transnistrien aber schon.

Wobei ich grad so überlege... eigentlich verdient Transnistrien auch einen Beitrag hier. Das artet auch langsam aus mit Tierkreiszeichen und so Graffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Münzen mit dem neuen US Präsidenten sind erschienen.
Ausgabestaat ist REPUBLICA DE GUINEA ECUATORIAL :eek2:
 
Das wundert mich nicht. In diesem Land hat doch dieser ehemalige Despot, den sie endlich aus Gambia rausgeschmissen haben, samt 11 Millionen Unterschlupf gefunden.
 
Die ersten Münzen mit dem neuen US Präsidenten sind erschienen.
Ausgabestaat ist REPUBLICA DE GUINEA ECUATORIAL :eek2:
... "struck by B.H. Mayer Mint, Germany" ... wtf?!? Wenigstens colorieren hätten sie die Metallscheiben aber schon können. so mit goldener Schmalzlocke. o_O
 
Bei EBAY sind KMS von Katanga aufgetaucht
5 Münzen zu 1, 5, 10, 50 und 100 Franks 2017 mit der "BIG FIVE"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet