www.honscha.de

Pseudomünzen, Pseudostaaten und Kommerzprodukte

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von Razorback, 26. Oktober 2006.

1. Uwe Mayer

Uwe Mayer

Wo kann man Münzen bekommen, die ein Loch in der Mitte haben? Möglichst etwas Amerikanisches oder Afrikanisches, mein Sohn wünscht sich so ein Stück in Silber zum Geburtstag.

2. schurl

schurl

google mal 1 oz silber donut ;)

3. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

4. rufuszufall

rufuszufall

5. Fusselbär

Fusselbär

Unheimlich praktisch im ganz normalen offizielen Zahlungsverkehr.;)

6. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Für mich ein Kommerzprodukt. Die Definition "normale Münze" soll aber jeder für sich entscheiden.

7. stroop

stroop

Wenn es nicht so ein teurer Spaß wäre müsste man mal damit in FR einkaufen gehen und das Ding dann als Bezahlung auf die Theke kloppen.

jjjaaade gefällt das.
  8. chrisild

chrisild Sammler :)

Letztlich ist jede Euro-Sammlermünze ein "Kommerzprodukt". :) Die Dinger werden schließlich nicht für den Zahlungsverkehr hergestellt und sollen ausdrücklich auch nicht dafür verwendet werden. Immerhin gibt's ein paar Ausgaben, die man zum Nennwert erwerben kann ...

Tschüs,
    Christian

9. Scrooge2017

Scrooge2017

Also mir gefällt das Stück SEHR, hätte aber zur Abwechslung mal aus Deutschland kommen können (anstelle dem Luft-10er) ... und solche Kommerzprägungen, wer sie so nennen mag, sind mir viel lieber als 0 Euro Scheine :)

BGK gefällt das.
  10. lightning

lightning

Was die Münze aber definitiv nicht ist, ist eine Pseudomünze oder aus einem Pseudostaat.

Über den Begriff Kommerzprodukt kann man streiten, aber die MDP bezweckt hiermit nicht - im Gegensatz zur Mehrzahl der hier vorgestellten Münzen, dem Sammler vorzutäuschen, diese Münze wäre ein Zahlungsmittel.

IhasOuts und BGK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden