• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Pseudomünzen, Pseudostaaten und Kommerzprodukte

Registriert
07.10.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wo kann man Münzen bekommen, die ein Loch in der Mitte haben? Möglichst etwas Amerikanisches oder Afrikanisches, mein Sohn wünscht sich so ein Stück in Silber zum Geburtstag.
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.188
Punkte Reaktionen
905
Letztlich ist jede Euro-Sammlermünze ein "Kommerzprodukt". :) Die Dinger werden schließlich nicht für den Zahlungsverkehr hergestellt und sollen ausdrücklich auch nicht dafür verwendet werden. Immerhin gibt's ein paar Ausgaben, die man zum Nennwert erwerben kann ...

Tschüs,
Christian
 
Registriert
04.04.2017
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
225
Also mir gefällt das Stück SEHR, hätte aber zur Abwechslung mal aus Deutschland kommen können (anstelle dem Luft-10er) ... und solche Kommerzprägungen, wer sie so nennen mag, sind mir viel lieber als 0 Euro Scheine :)
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.373
Punkte Reaktionen
1.022
Was die Münze aber definitiv nicht ist, ist eine Pseudomünze oder aus einem Pseudostaat.

Über den Begriff Kommerzprodukt kann man streiten, aber die MDP bezweckt hiermit nicht - im Gegensatz zur Mehrzahl der hier vorgestellten Münzen, dem Sammler vorzutäuschen, diese Münze wäre ein Zahlungsmittel.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet