Punzierung "HH"?

Die Punze HH war das "Markenzeichen" des "Verlag Internationaler Gedenkmünzen" in München, den es aber schon länger nicht mehr gibt.
 
unter diesem Stichwort (verlag internationaler gedenkmünzen) quillt Google fast über.
Ruhig mal selbst versuchen :rolleyes:

Gruß diwidat
 
Uralter Thread, war aber noch nicht zu 100% geklärt, jetzt aber hoffentlich (Hinweis aus einer Veröffentlichung der numismatischen Gesellschaft Berlin):

Die Punzierung HH 999 oder HH 900 etc. ist die Abkürzung für "Hans Herter", der seines Zeichens wohl der Inhaber der bereits bekannten Firma "Verlag internationaler Gedenkmünzen" München war.
Nun können die vielen Apollo-Olympia-Adenauer-Medaillen-Anfragen noch genauer beantwortet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet