QUADRUM Intercept

OK, sooo wichtig ist es mir (deshalb auch der Smilie) dann doch nicht. Ich hatte gehofft, dass jemand die Werbung kennt. Auf der World Money Fair zum Beispiel hat Leuchtturm ja kräftig für die Quadrum-Intercept-Kapseln geworben, aber dort habe ich den Spot nicht gesehen ...

Tschüs,
Christian
 
Ich habe gelesen, dass sich die Einlagen der Intercept Kapseln nach einer gewissen Zeit verfärben und man sie dann auswechseln muss. :eek:
 
Ich habe gelesen, dass sich die Einlagen der Intercept Kapseln nach einer gewissen Zeit verfärben und man sie dann auswechseln muss. :eek:

Wie meinst Du das?

Ein bewusstes verfärben als Hinweis die Einlage ist "gesättigt" bitte wechseln
oder Pfusch in der Herstellung welcher jetzt auftaucht?
 
Aus einer Händlerseite:

Wenn das Potential einer QUADRUM Intercept-Kapsel erschöpft ist, tritt eine dunkelgraue/grünliche Verfärbung der Folie ein (nicht der Münzen!). Nach Eintritt dieser Verfärbung sollten Sie die QUADRUM Intercept-Kapsel durch eine neue ersetzen.
 
So kurz nach Erscheinen? Dachte die halten 15 Jahre, wartungsfrei! :D

Das hat doch keiner behauptet dass das jetzt schon so ist.

Noch ein Zitat:

INTERCEPT® wird für Lagerungen von bis zu 15 Jahren eingesetzt. Abhängig von der Region, der Metalllegierung und den Lagerungsbedingungen kann die Schutzwirkung auch weit darüber hinaus reichen. Die äußerst lange tatsächliche Erfahrung mit INTERCEPT® seit 1984 erlauben kompetente Prognosen für die Dauer der Wirkung. Beachten Sie bitte, dass das wiederholte Öffnen einer QUADRUM Intercept-Kapsel die Wirkungsdauer reduziert. Die Kapseln sollte daher möglichst geschlossen gehalten werden.
 
Ich glaube auch nicht, dass sich die Einlagen auf einen Schlag verfärben. Das wird ein schleichender Prozess sein. Die Einlage bekommt mit der Zeit eine graue/grünliche Farbe. Sozusagen eine Patina - die Münze patiniert nicht, dafür die Einlage.

Die von Leuchtturm in dem link gezeigte "Originalmünze" und das abschreckende Beispiel daneben - göttlich! :hahaha:
 
Die Einlage bekommt mit der Zeit eine graue/grünliche Farbe. Sozusagen eine Patina - die Münze patiniert nicht, dafür die Einlage.

Das war ja von Anfang an bekannt.

Ich dachte, nach deinem Post vorhin, es geht jetzt schon los!
 
Ich habe diese Info irgendwie übersehen. Ich hatte gedacht, die "wirken" irgendwann nicht mehr und gut ist...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet