Qualität Goldvreneli

Registriert
03.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Liebe Kenner

Ich habe ein Goldvreneli gekauft. Es zieht sich ein hellerer Streifen über die Münze. Ist das ein Qualitätsmangel? Zudem ist die Münze etwas fleckig, was ich aber erst auf dem Foto erkannt habe. Was meint Ihr? Lässt sie sich dann auch wieder als hohe Qualität verkaufen?

Vielleicht muss ich noch sagen, daß man den Streifen je nach Lichteinfall bzw. Blickwinkel mehr oder weniger gut sieht.

Vielen Dank und Gruss
Rolf
 

Anhänge

  • IMAG5564~2.jpg
    IMAG5564~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Vreneli 1935 B handelt es sich um eine Anlage-münze in hoher Auflage: Goldvreneli – Wikipedia. Die Veränderungen sind bedeutungslos. Das L links vor der Jahreszahl 1935 kennzeichnet die Münze als Lingot, d.h. Barren Massen-Nachprägung nach dem 2. Weltkrieg. Es ist den Goldpreis von € 278 wert.
 

Anhänge

  • VRENELI.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heisst also der Wert der Münze ist sicher nicht weniger als der aktuelle Ankaufspreis, trotz dem Streifen?
 
Kommt drauf an, wie Dein aktueller Ankaufspreis war.

Entschuldigung für die Unklarheit meinerseits, mit Ankaufspreis meinte ich nicht den Preis, den ich bezahlte, sondern den Ankaufspreis der Händler, also den Betrag, den ich vom Händler bekomme, wenn ich die Münze wieder verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Vreneli 1935 B handelt es sich um eine Anlage-münze in sehr hoher Auflage. Es gibt da keinen Samm-leraufschlag. Die Veränderungen sind bedeutungslos, wenn das Stück (wahrscheinlich) echt ist. Den Goldpreis von € 278 ist es auf jeden Fall wert, evtl. kannst Du in der aktuellen Situation sogar € 300 bekommen.
Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich beruhigt. :) Das Stück habe ich bei einem bekannten Goldhändler bestellt, also sollte es echt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet