Qualität zu fairen Preisen...

Was soll man von diesem As des Caligula halten ?
Echt, antike- oder moderne Fälschung ?
Was mich stutzig macht ist die Verschmelzung (was geim Giessen entstehen kann) der Buchstaben A und R beim Wort CAESAR, dass das Profil der Buchstaben rund ist und das Fehlen von Serifen. Der Buchsttabe P sieht auch merwürdig aus. Die auffalend gute Zentrierung besagt zwar allein genommen noch nichts, ist in diesem Zusammenhang auch nicht gerade Vertrauensbildend.
Hier noch zum Vergleich einige Originale .
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo Marcel
vielleicht kannst Du mir auch mal zur Seite stehen wenn ich mir ein paar Münzen zulegen will.
MFG Gero
 
Hallo Marcel
Ich habe die möglichkeit ein römisches Silberlot zu kaufen, kann aber nicht alle Münzen selbst bezahlen, hättes Du intresse daran mit mir zusammen dieses Lot zu kaufen.
MFG Gero
 
Hallo M.Gero,

warum nicht.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Römer-Lot`s gemacht.

Erst mal müßte ich wissen um was es sich für eine Qualität handelt. Dann wäre die Anzahl der Münzen und der Preis eine wichtige Frage. Durch Lot`s werden die Münzen ja bekanntlich billiger als der Einzelpreis.

Am besten Du schickst mir eine Mail mit weiteren Informationen. Ein Scann oder ein vorheriges begutachten der Münzen wäre für mich kaufrelevant.
 
Hallo Marcel
Es handelt sich um Qualitätvollhochwertige Denar der frühen Kaiserzeit von Augustus über Nerva bis Hadrian.

Es sind 14 Denare und 3-4 Bronzen, der gesammtpreis liegt bei 500 Euro.
Ich könnte Dir ein Bild einiger Münzen schicken.


MFG Gero
 
Hallo Gero,

sei bitte so nett und sende mir auch ein Bild an:
rocculdi@yahoo.com

Falls Du und Marcel von der reichen Mahlzeit noch etwas übgrig lasst, würde ich mich u.U. auch daran beteiligen.
Vor allem aber möchte ich dabei mein Empfinden für angemessene Preise besser kalibrieren.

Mfg secundus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet