Quarter Dollar 1937

Registriert
13.09.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe von meinen Vater einige Münzen geerbt und darunter einen Quarter Dollar von 1937 gefunden.
Nun habe ich schon versucht den gleichen im Internet zu finden,weil dieser zwei Buchstaben neben dem Gesicht hat,linke Seite ein R und rechte Seite ein A.
Wer von euch kann mir was dazu sagen,ist es ein Fehldruck oder keine echte Münze und hat die irgend einen Wert?????
Gruß Klaudia;);)
 

Anhänge

  • Quarter Dollar1.jpg
    Quarter Dollar1.jpg
    965,7 KB · Aufrufe: 234
  • Quarter Dollar.jpg
    Quarter Dollar.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 183
hallo,

die Münze ist so abgenutzt, dass sie nur noch den ( geringen ) Materialwert besitzt. Bei dem R und A handelt es sich um ein nachträglich aufgebrachtes Grafitti oder eine Einpunzung, die den wert der Münze als Sammelobjekt weiterhin senkt.
 
Hallo und willkommen hier im Forum.
Die Buchstaben wurden nachträglich privat aufgebracht, die Münze ist damit wertlos.
Der Silberwert der Münze beträgt aber immer noch ca. 4,50 Euro.

Gruß
lektrobal
 
Danke für eure schnellen Antworten,schade da kann man nichts machen.:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet