hallo,
ich habe von meinem verstorbenen Großonkel vor Jahren ein paar US-Münzen geschenkt bekommen. er hat mir damals erzäjlt, dass unter den münzen eine dabei wäre, die schnell wieder aus dem verkehr gezogen wurde, da der silberwert den nennwert überstieg? hat von euch schon mal jemand sowas gehört. habe ich evt. einen schtz in meiner sammlung?
hier die münzen:
#
Half Dollar:
1. vorne Kennedy, hinten independence hall; unter kennedy steht: in god we trust 1776-1976
2. vorne kennedy, 1968, hinten: adler
quarter dollar:
3 stück alle mit dem adler hinten und washington (?) vorne aus den jahren 1964; 1969; 1973
five cents
schrift hinten: e pluribus unum, monticello
vorne: eine person mit locke
liberty 1964
one dime:
da ist wohl ein präsident abgebildet, jahr 1968
danke für hinweise.
viele grüße,
d.
ich habe von meinem verstorbenen Großonkel vor Jahren ein paar US-Münzen geschenkt bekommen. er hat mir damals erzäjlt, dass unter den münzen eine dabei wäre, die schnell wieder aus dem verkehr gezogen wurde, da der silberwert den nennwert überstieg? hat von euch schon mal jemand sowas gehört. habe ich evt. einen schtz in meiner sammlung?
hier die münzen:
#
Half Dollar:
1. vorne Kennedy, hinten independence hall; unter kennedy steht: in god we trust 1776-1976
2. vorne kennedy, 1968, hinten: adler
quarter dollar:
3 stück alle mit dem adler hinten und washington (?) vorne aus den jahren 1964; 1969; 1973
five cents
schrift hinten: e pluribus unum, monticello
vorne: eine person mit locke
one dime:
da ist wohl ein präsident abgebildet, jahr 1968
danke für hinweise.
viele grüße,
d.