Quo vadis 5 DM Gedenkmünzen?

Ich denke nicht, dass die Magnimatfünfer mal wertvoller werden als das Museum oder schwerer zu beschaffen, weil:
1. Ein Sammler, der sich die ersten 5 leisten kann hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die anderen 5er komplett in der Sammlung.
2. Es gibt daneben massig Sammlungen ab Leibnitz, die auch immer wieder komplett angeboten werden.
3. Zur Bundesbank rennen wird für Erben mit sinkender Filialzahl schwerer, was die wahrscheinlichkeit für Verkauf auf Onlineplattformen etwas erhöht.
4. Die Magnimatfünfer auch zahlreich ins Ausland gewandert sind gerade in den letzten Jahren über Numista im Tausch gegen Weltmünzen, und daher erstmal der Rückgabe dauerhaft entzogen sind.
5. Genügend Leute denken dass die Magnimatfünfer mal wertvoller werden als das Museum oder schwerer zu beschaffen und sich daher das eine oder andere Röllchen auf Halde legen. 40 Stück in der Rolle 5er sind ja auch nur der Gegenwert von 2 Rollen 2 Euro.
 
Z.b. sich vorher besser informieren, bei der Bundesbank gibt es EUR 2,56 für die 5-DM Münzen, bei jedem x-beliebigem seriösen Silberankäufer tagesaktuell EUR 3,56.
Im Rahmen unseres WE-Einkaufs hatte ich mich heute mal bei einem Gold- und Silberankäufer in der Ladenzeile eines Supermarktes informiert.

5 DM Silber werden für 2,59 von ihm angekauft, grössere Mengen bis 2,65.

Auf die schnelle habe ich jetzt Preise um die 2,97 bei Scheideanstalten entdeckt und denke dein Preis von 3,56 ist rein theoretisch am Spot berechnet?!
 
Im Rahmen unseres WE-Einkaufs hatte ich mich heute mal bei einem Gold- und Silberankäufer in der Ladenzeile eines Supermarktes informiert.

5 DM Silber werden für 2,59 von ihm angekauft, grössere Mengen bis 2,65.

Auf die schnelle habe ich jetzt Preise um die 2,97 bei Scheideanstalten entdeckt und denke dein Preis von 3,56 ist rein theoretisch am Spot berechnet?!

Ich schrieb ja auch "seriöser" Ankäufer, den ich in der Ladenzeile eines Supermarktes eher weniger sehe...
Schau mal online bei MP-Edelmetalle, dort sieht man centgenau den Ankaufspreis bei den "Münzen aus Deutschland". Tagesaktuell jetzt EUR 3,54/St.
Du kannst einfach in eine Filiuale gehen, die Münzen hinlegen und Du bekommst sofort den Eurowert in bar. Besser und transparenter geht's nicht.
Ich hatte mal ein Konvolut erstanden und davon aber nur einige in die Sammlung aufgenommen, den Rest dort verkauft.
Für die 10 DM 925er Silber gibt's EUR 7,47, für die 10 DM 625er Silber EUR 5,30.
 
Ich schrieb ja auch "seriöser" Ankäufer, den ich in der Ladenzeile eines Supermarktes eher weniger sehe...
Schau mal online bei MP-Edelmetalle, dort sieht man centgenau den Ankaufspreis bei den "Münzen aus Deutschland". Tagesaktuell jetzt EUR 3,54/St.
Du kannst einfach in eine Filiuale gehen, die Münzen hinlegen und Du bekommst sofort den Eurowert in bar. Besser und transparenter geht's nicht.
Ich hatte mal ein Konvolut erstanden und davon aber nur einige in die Sammlung aufgenommen, den Rest dort verkauft.
Für die 10 DM 925er Silber gibt's EUR 7,47, für die 10 DM 625er Silber EUR 5,30.
Okay, falls es am MP-Schalter keine versteckten Abzüge gibt bin ich bei Dir.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet