Rätselhafte riesige griechische Medaille

Registriert
26.05.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
bin ganz neu hier und würde gerne ein über 70mm !!Durchmesser großes rätselhaftes Stück vorstellen, weiß aber nicht, wie man Bilder hochlädt. Kann jemand helfen?

Gruß
Organist09
P.S.: Habe es jetzt mit Dateianhängen ersucht und 2 Bilder hochgeladen, kann sie aber nicht sehen.
Falls es doch irgendwie ge klappt hat: Wer kann zur Identifizierung des Stücks beitragen?? Danke vorab!
 

Anhänge

  • Scan_Pic0001_2.jpg
    Scan_Pic0001_2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 287
  • Scan_Pic0002_2.jpg
    Scan_Pic0002_2.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 388
Der Januskopf und die Größe der Münze (70mm) sprechen für ein „As“ der Römischen Republik. Diese Münzen wurden ab etwa 280 v. Chr. noch nicht geprägt, sondern gegossen. Später wurde das As kleiner und leichter.

Allerdings habe ich sehr große Zweifel an der Echtheit, das Teil sieht eher nach einer Kopie aus!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet