Randgestaltung St. Gaudens Double Eagle

Registriert
02.04.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine 20 $ St. Gaudens Double Eagle Münze von 1908.
Auf verschiedenen Seiten im Internet habe ich gesehen, dass die Randgestaltung folgendermaßen ist:
|* * * * * * E | * P L U R I B U S * | U N U M * * * * *

beim genaueren betrachten meiner Münze habe ich gesehen, dass die Randgestaltung meiner Münze etwas abweicht :
|* * * * * * E* | P L U R I B U S * | U N U M * * * * *

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, was die Ursache dafür sein kann.

Viele Grüße, Julia
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CALMUTK%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->


<o></o>
 
Hallo Julia,

vom 1908er Jahrgang gibt es 2 verschiedene Typen, mit oder ohne Motto In God we trust - welche hast Du ?
 
Bei dem Typ gibt es wohl beide Varianten. Man findet dies auch unter der Bezeichnung small edge letters bzw. large edge letters.
 
Danke für die Information rufuszufall!
Mich würde jetzt noch interessieren, ob sich die small edge letters und die large edge letters- Variante im Wert unterscheiden. Wäre toll, wenn ihr mir da auch noch weiterhelfen könntet.
 
Mir ist nicht bekannt daß es da Preisunterschiede gibt.
 
Hallo Rufuszufall,
vielen Dank für die schnelle Information!

Viele Grüße, Julia
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet