Randinschrift 2 € 2002 G

Registriert
12.05.2002
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Randinschrift 2 € 2002 G mit Bildern

HALLO ALLE ZUSAMMEN Habe eine Frage zur Randinschrift . ich hab gestern zwei 2 € Stücke bekommen ,eins ist mir sofort aufgefallen ,da die Sterne verschwommen schienen ,heut hab ich mir die Zeit genommen und das Stück genau angeschaut : Sterne Doppelsenkung , Jahreszahl u. Buchstabe G doppelt schraffierte Fläche fehlt fast komplett. Nun auf den Rand zurückzukommen ,ich weiß nicht ,ob jemand schon darüber berichtet hat oder schon so eine Muenze gefunden hat ,also normalerweise steht auf dem Rand ,,EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT" auf dieser Muenze steht aber ,,EINIGKEIT UND RECMT UND FREIMEIT" und es sind M statt H das könnt ihr glauben meine Frage, bin ich jetzt reich?Nein, Spaß beiseite, wer hat da was verwechselt ,ich hab schon in SCHÄTZE IM PORTEMONNAIE nachgeschaut und da stehen verschiedene Sachen über Randschrift drin, aber nicht über so ein Stück ,kann mir jemand helfen und eine Auskunft geben Gruß OTELLO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OTELLO!

Das wird mit Sicherheit ein stark verschlissenes 2 Euro-Stück sein, welches wohl eines der letzten des Stempels gewesen sein dürfte. Wenn wirklich alles doppelt ist, dann ist es keine Doppelsenkung sondern eine Doppelprägung!

Zum "Schätze im Portemonnaie":
Diese Art von Literatur über Münzen hasse ich, weil Sie:
1. zum Teil falsch ist (und vor allem mehr als unvollständig!!!)
2. völlig unrealistische Preise wider gibt
3. rein kapitalistisch ausgelegt ist
4. falsche Hoffnungen erweckt und damit schon fast als "Aufhetze" zu verstehen ist

Mit anderen Worten: Vergiss das, was da drin steht!

Ein Bild von diesem Stück wäre mehr als hilfreich um genaueres sagen zu können!

Ich warte.... :D :D :D
 
Ich hab noch etwas festgestellt ,wenn man das eine mit den verwechselten Buchstaben auf ein anderes legt ,stimmen die Randschriften nicht überein, sind nicht symetrisch, die Schrift ist deutlich zu lesen,zeigt also keine Abnutzungserscheinungen.

und entschuldige ,wenn ich hier einen Vergleich gemacht habe.
 
Original geschrieben von Thiesauger


Zum "Schätze im Portemonnaie":
Diese Art von Literatur über Münzen hasse ich, weil Sie:
1. zum Teil falsch ist (und vor allem mehr als unvollständig!!!)
2. völlig unrealistische Preise wider gibt
3. rein kapitalistisch ausgelegt ist
4. falsche Hoffnungen erweckt und damit schon fast als "Aufhetze" zu verstehen ist

Mit anderen Worten: Vergiss das, was da drin steht!


Das kann ich nur bestätigen , vorallem die Preise sind völlig falsch
 
@OTELLO: Was verstehst Du unter nicht symetrisch? Auf dem Kopf stehend im Vergleich zu einem anderen Stück? Dann ist das normal...ist halt Zufall, wie der Rohling fällt (50:50).
Es gibt jedenfalls auch Unterschiede in der Tiefe der Randprägung. Wie gesagt...ohne vernünftige Bilder wird das schwierig was zu sagen.
Also Scanner oder Digicam besorgen und dann sehen wir weiter...
 
Ich hatte auch schon mal so eine münze wie diese.....dei randschrift sah auch total komisch aus und ich dachte auch man hätte die buchtsaben bei der prägung verwechselt....schade,dass sie meine mutter aus Versehen wieder ausgegeben hat.:rolleyes: :(
mfg
powertwin
 
Die Münze ist nicht magnetisch , und wenn ich zwei Münzen übereinander lege stimmt die Randschrift nach ein paar Buchstaben nicht mehr überein, sind nicht mehr parallel und es sind M's!!!!!!!

Gruß: OTELLO
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet