Randinschrift 2 € 2002 G

Ich möchte gerne ein sehr detaillierte Scan von diese Münze sehen. Ich erinnere mir die Spanische Falschmünze welche ich vor einige Zeit bekommen habe.
Wenn es tatsachlich zweimal 'M' stat 'H' gibt, die Münze nicht magnetisch ist und auch einige andere Details nicht stimmen ist es möglich das es sich hier auch um ein Falschmünze händelt.
Also bitte: sehr detaillierte Scans von beide Seiten und am besten auch von die Rand. Und vieleicht ist es möglich diese Münze und zwei normale Deutsche 2€ (zum vergleich) zu wiegen bei ein Goldschmidt?
Ich warte gespannt ab.
MfG,

Nestor
 
Die Münze hat ein gewicht von 8,3 g
nicht magnetisch
eba00303945f00000020.jpg
eba00303945f00000019.jpg
eba00303945f00000018.jpg
eba00303945f00000017.jpg
eba00303945f00000016.jpg
eba00303945f00000015.jpg
Münze in der Mitte ist nicht magnetisch



Gruß:OTELLO
 
Alleine von der Farbe unterscheidet sich die "Falschmünze" deutlich!

In der Randschrift ist das deutlich ein M - da hast Du völlig recht!
Mal abgesehen davon gibt es noch eine Reihe von anzeichen für eine Fälschung:
1. Der Rand der Rückseite ist viel zu ungleichmäßig. Wahrscheinlich wurde die Randschrift nach dem "Prägen" in den Rand geschlagen. (es sieht zumindest danach aus auf den Bildern)

2. Scheint die Pille überhaupt nicht rund zu sein, sondern eher Eiförmig (es gibt aber auch echte, die so eiförmig sind)

3. ist die Riffelung des Außenrings auf der gesamten Rückseite wenn dann auch nur andeutungsweise zu erkennen. Auf dem letzten Bild kann man deutlich sehen, wie die Riffelung normal aussieht! :D Das Gesamte Münzbild sieht sowieso etwas "verschwommen" aus im Vergleich zu den anderen Stücken

4. sind die unteren Sterne und das LL auf der WS meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Die Sterne reichen schon fast bis in die Pille. Das kann aber auch an der oben angesprochenen Eiform der Pille liegen...

5. sieht mir das M im ersten Bild auch:
a) viel tiefer eingestanzt aus, als die anderen Buchstaben (kann auch täuschen durch die Bildqualität)
b) auch viel tiefer angesetzt (Position) als die anderen Buchstaben.
c) sind die anderen Buchstaben viel zu schwach

6. ist die Münze 0,2g zu leicht! Das ist schon deutlich zuviel Abweichung, dafür, dass die Münze komplett ist!

Ich denke das reicht jetzt erstmal zum gucken! :D :D :D

Aus der Ferne tendiere ich zu 95% auf eine Fälschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OTELLO,

Was soll ich hier noch sagen? Die Foto's sagen schon fast Alles:

- Münze ist nicht magnetisch;
- Es gibt deutliche Fehler in das Randschrift;
- Die Pille ist nicht gut zentriert;
- Die dünne horizontale Linien sind kaum zu erkennen.

Also gratuliere mit dein Fund von ein Falschmünze! Ich möchte auch gerne so ein Stück finden!
MfG,

Nestor
 
Hallo

Anhand der Bilder und der Meinung von meinen 2 Vorschreibern und meiner eigenen würde Ich sogar 99,99% von einer Falschen Münze ausgehen.

Gratuliere zum Fund, oder doch selbstgebastelt :D , wen ja niemst du Bestellungen an :D :D ;)

Gruß, Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet