Randlose Kapseln 41mm?

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.505
Punkte Reaktionen
7.029
Hallo Zusammen,

ich suche derzeit verzweifelt das Netz nach randlosen Kapseln mit einem Innendurchmesser von 41mm und einem Außendurchmesser von 45mm ab.

Die normalen Kapseln der großen Hersteller Lindner und Leuchtturm haben bei dem genannten Innendurchmesser einen Außendurchmesser von 47mm. Dies ist leider 2mm zu groß für die Tableaus, die ich nutzen möchte.

Die Firma Schaubek, die randlose Kapseln im Sortiment hat, bietet jedoch nur eine Kapsel mit 40,7mm innen (und 45mm außen) an. Da passen meine Münzen leider nicht rein...

Im Netz finden sich verschiedene Anbieter (Anlagemünzen), die angeblich randlose Kapseln mit 41mm anbieten. Auf meine Anfragen habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Hat Einer von Euch einen Tipp, einen Anbieter für mich?
 
Ich kenne das Problem von alten Thalern 16./17.Jahrhundert.
Das dumme ist, das die Kapseln für Anlagemünzen meist auch für dickere Münzen gemacht sind.
Von der Beschreibung her sollten die SAFE Kapseln am ehesten geeignet sein, selbst habe ich aber noch keine bestellt.
Man könnte die Frage ja bei Amazon stellen, da bekommt man am ehesten eine Antwort.
 
Hallo Stefan,

das könnte tatsächlich passen!:)

Ich habe Dir eine PN geschrieben.
 
Lasst mich raten, es geht um die aus dem Hause AirTite?!
 
Gibt es solche Kapseln (Direct Holders) von Airtite?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet