randlose Münzkapseln für diverse Bullionmünzen

Registriert
09.02.2016
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
38
Facebook
facebook mathias.kemper
Hallo,

ich suche randlose Münzkapseln für folgende Münzen (jeweils 1 oz):

Silver Eagle
Libertad
Philharmoniker (Silber)
Maple Leaf

An randlosen Kapseln finde ich eigentlich immer nur was von Schaubek.
Passen für den
Philharmoniker die D37N 37,0 mm?
Maple Leaf die D2A 38,2mm?
und für Silver Eagle und Libertad die D3AF 40,7mm ?

Oder kennt ihr noch ganz andere Quellen bzw. Hersteller?

Viele Grüße
Mathias ;)
 
Hmmmm......
Ich habe mal die Firma Schaubek angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Von dort bot man mir an mir eine Auswahl Kapseln zuzusenden damit ich selber schauen kann welche am besten passen.
Ein super Service wie ich finde!
Bei Interesse stelle ich das Ergebnis dann hier ein.

Viele Grüße
Mathias ;)
 
Und wie sind die Ergebnisse?
Wieviel mm spart man denn da bei den randlosen`gegen über den 6mm bei denen mi Rand?
 
Wieviel mm spart man denn da bei den randlosen`gegen über den 6mm bei denen mi Rand?

Zunächst einmal: nicht alle von Schaubek vertriebenen Kapseln sind randlos.

In der Theorie beträgt der Unterschied zwischen Innen- zu Außendurchmesser 4mm.

Ich empfehle Dir die Homepage unseres Forenmitglieds Stefan Donaubauer. Stefan hat die Schaubek-Kapseln, die er in seinem Shop anbietet, vermessen. Er kommt zu etwas differenzierteren Ergebnissen.
 
Aber Kapseln für die Philharmoniker und den Maple Leaf hat er leider auch nicht im Angebot bzw. vermessen....

Viele Grüße
Mathias ;)
 
Bei den Größen fehlen doch einige mm Kapseln.
 
Habe mir vom MC Sammler bei Ebay jetzt mal jeweils ein 100er Pack in den gängigen Größen 38 bis 41 bestellt. SInd laut MC Sammler Angaben aus eigener Produktion und habe keinen Unterschied von der Qualität festgestellt zwischen den Leuchtturm Kapseln oder den fertigen Koala oder Lunar II. (wobei ich diese nicht auf hatte)
Dafür kosten die nur 1/3.

Mal schauen ob ich in ein paar Jahren noch mit denen zufrieden bin. Wollte auch unbedingt randlos haben und Schaubek hat viele Größen leider nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet