Randriffelung 2 Euro Italien

Registriert
12.01.2002
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
194
Hallo,

hatte heute zufällig 2 x 2 Euro Italien in der Kasse... während bei einem die Riffelung normal aussieht, ist diese beim anderen kaum vorhanden.

randitalien.jpg


Ist das normale Abnutzung?
 
Trotzdem schöne Fehlprägung/Variante/was-auch-immer :)
 
Ich tippe in solchen Fällen zunächst auf veränderten Prägedruck. Ist er zu gering, kann das Material beim Prägen nicht in ausreichendem Maße in die Zwischenräume des Rändeleisens fließen.
 
Dirk Bake schrieb:
Ich tippe in solchen Fällen zunächst auf veränderten Prägedruck. Ist er zu gering, kann das Material beim Prägen nicht in ausreichendem Maße in die Zwischenräume des Rändeleisens fließen.

Ich sehe das ähnlich, wenn ein solches Stück nicht (sonderlich) scharf geprägt ist (wovon ich bei diesen Merkmalen sehr stark ausgehe).
 
@Snappy: Kannst du mal Vorder- und Rückseiten Bilder einstellen.
 
Ist kein großer Unterschied zu erkennen...

2x2italien.jpg
 
ich habe selber so ein Exemplar, das genauso scharf wie die anderen 2er aus italien ausgeprägt ist .
 
Guten Morgen

Also ich sehe da schon einen feinen Unterschied, zumindestens auf der Wertseite.
Eventuell hätte man auch zwei gleiche Jahrgangsmünzen zum Vergleichen nehmen sollen.

Gruß, Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet