Rarität Euro-Vorläufer

Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread aus der Rubrik "Euromünzen" in die Rubrik "Medaillen" zu verschieben.
 
:newwer: Hier eine Aufgabe für die diehard Sammeler: wieviele Stücke gibt es von den jeweiligen 16 1/2 Euro Stuttgarter NAPOSTA? Ich brauche die Prägezahlen für die .999er Punzen und die DR. ISING Varianten. Ich glaube das die .999er die seltener sind und nicht die ISING Variante. Hat da jemand Auskunft?

Da wäre ich dankbar.....

Guten Abend €CU König

Nun laut W.Stein war die gesammt Auflage dieser Münze 5200Stk . Ich sammel in diesen gebiet nun seit 2009 und bebachte Ebay und Felzmann relativ oft im bezug auf Euro-Vorläufer .

Meine beobachtungen decken sich mit dem was im Katalog steht .

Ich selbst habe den Naposta mit 999 untern N. In den letzten 3 jahren habe ich diese Münze erst einmal bei Ebay gesehen, ohne Punze. Ich Hatte aber leider die Aktion verpast .

Extrem selten werden auch Primasens Euro, Schwerte Euros,Füssen Euro und Freiburg im Breisgau angeboten .

@ Lolo

Die anzahl der sammeler wird steigen und steigt schon . Das einzige Problem ist eben, das das Angebot einfach zu gering ist. Intressant finde ich, das scheinbar auch diverse Händler garnicht wissen was sie da in die Aktion geben :lachtot:

Z.B Kann man bei Flezmann aktuel Napostas bekommen ohne das dort was von Euro-Vorläufer steht .

MFG

Pantofelheld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, das Gebiet macht mir spaß weil viele Sammler und auch nicht Sammler in unkenntniss sind. Da kann mann schon mal eine Fund machen die recht seltsam ist. Ich habe schon so einige Teile für einen paar Cent erworben. Mein bestes Stück, ein Colmar Unikat aus K/N. Wert 12.000€. Diese Münze war mit anderen in einer Wühlkiste für einen Euro und, in polierte Platte! Hatte da auch eine 25€ silber raus gefischt. Der Händler hatte keine ahnung davon. Kenner wissen, das auch diese relativ selten sind, egal aus welcher Ortschaft! Für den richtigen Preis, kann ich mich auch von einem Unikat trennen. Bei Bedarf, sende ich gerne einen Scan der Münze.

Sobald mein Katalog erscheint, wird sich diese Art von Schatzsuch etwas erschweren. Aber, es gibt etwa 7000 Teile zu ergattern in dieser Serie! Darunter auch sehr viele unikate.

Danke für die Fragen an alle die sich für den Katalog vorab intressieren!
 
Gunten Abend

Ich wollte mal ein kleines Update meiner Markt (Ebay,Mashop) beobachtungen abgeben. Es scheint als würde momentan der Euro-Vorläufer regelrecht vom Markt gesaugt . Bis auf die üblichen Berlin-Euros und Napostas kommt bei Ebay nichts nach .


mfg

Pantofelheld
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet