RDM (und IPZS?) werden niederländische Umlaufmünzen produzieren

Registriert
02.07.2015
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
957
Die niederländische Nationalbank hat die Ausschreibung für die Herstellung der niederländischen Umlaufmünzen von 2020 bis 2024 an Royal Dutch Mint vergeben.

Die Bank hat IPZS in Italien als zweite Münze ernannt, falls die Royal Dutch Mint aus irgendeinem Grund keine Umlaufmünzen für die Niederlande herstellen kann.

Das letzte Mal, dass Royal Dutch Mint keine Münzen für die Niederlande herstellen konnte, war 2015. Royal Dutch Mint konnte keine Rohlinge für die 5-Euro-Cent-Münze erhalten. In den Niederlanden herrschte ein dringender Mangel. Die niederländische Regierung musste 6.5 Millionen 5-Euro-Cent-Münzen aus Portugal einfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet