Rechtsanwalt Eyck Strohmeyer aus Hannover / Wedemark - Erfahrungen

Herr Sven V. aus Luzern hat sogar Widerspruch gegen die Vollstreckung eingelegt...
Ich grüße sie!
Vielleicht will er nur Zeit gewinnen.
Wer zahlt das alles, wenn er Privatinsolvenz anmeldet?
Abgesehen von einer Anzahlung. geht sein Anwalt dann auch leer aus.
In diesem Fall, zahlt ihre Rechtschutzversicherung dann wenigstens ihre Kosten?!
 
Ich grüße sie!
Vielleicht will er nur Zeit gewinnen.
Wer zahlt das alles, wenn er Privatinsolvenz anmeldet?
Abgesehen von einer Anzahlung. geht sein Anwalt dann auch leer aus.
In diesem Fall, zahlt ihre Rechtschutzversicherung dann wenigstens ihre Kosten?!
Würde nicht sagen, dass das in CH ein gangbarer Weg ist:

Man muss jedoch wissen, dass der Privatkonkurs kein geeigneter Weg ist, um seine Schulden loszuwerden. Die Schulden, die im Rahmen des Verfahrens nicht gedeckt werden können, bleiben nach Verfahrensschluss bestehen.


Einen Eintrag im Betreibungsregister will man hierzulande auch nicht haben, hat ähnlich schlechte Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit, wie ein SchuFa-Eintrag in D (ist aber nicht durch private Firmen organisiert).
 
In D ist man als Verbraucher nach 3 Jahren grundsätzlich schuldenfrei - eine Mindesttilgung während dieser 3 Jahre ist nicht vorgesehen! Das sollte jeder von vornherein strategisch bedenken, der gegen einen Verbraucher einen Rechtsstreit führen möchte.
 
Ich grüße sie!
Vielleicht will er nur Zeit gewinnen.
Wer zahlt das alles, wenn er Privatinsolvenz anmeldet?
Abgesehen von einer Anzahlung. geht sein Anwalt dann auch leer aus.
In diesem Fall, zahlt ihre Rechtschutzversicherung dann wenigstens ihre Kosten?!
Nein, wenn er nicht zahlen kann, zahle ich ;)
Seinen Rechtsanwalt hat er sicherlich vorab zahlen müssen. Von dem hat er sich aber scheinbar nach dem Verlust des Verfahrens getrennt.
 
In D ist man als Verbraucher nach 3 Jahren grundsätzlich schuldenfrei - eine Mindesttilgung während dieser 3 Jahre ist nicht vorgesehen! Das sollte jeder von vornherein strategisch bedenken, der gegen einen Verbraucher einen Rechtsstreit führen möchte.
Richtig. Nur ist eine Privatinsolvenz auch nur möglich, wenn man insolvent ist. Wer bei Ricardo Rolex-Uhren für 16000 Franken anbietet, kann nicht so arm sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet