Regeln und Tipps zum Eintragen eines Scheins in den Katalog

Ich denke, der Aufwand des Pflegens von eBay-Preisen steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen.

Wenn ich wirklich mal von einem Schein wissen will, für welche Preise der wirklich verkauft wird, dann nutze ich die erweiterte eBay-Suche und wähle "verkaufte Artikel", da sehe ich dann alle Verkäufe der letzten 3 Monate. 0

Da wüsste ich dann auch, dass die Angaben stimmen, während ich hier im Forum nicht sicher wüsste, ob dort aktuelle Zahlen stehen oder nicht.
 
Es geht mir darum in 5 Jahren z.B. einen Vergleichswert zu heute zu haben. Der Nutzen ist wirklich groß. Da wo ich's ohne Aufwand hinbekomme schreib ich's einfach dazu. In 5 Jahren hats dann wenigstens nostalgischen Wert ;)
 
Es geht mir darum in 5 Jahren z.B. einen Vergleichswert zu heute zu haben.
... als 'Momentaufnahme' sicherlich sinnvoll. Bei Bedarf kann dies ja jährlich zur Vorweihnachtszeit aktualisiert werden. Dadurch werden Preisentwicklungen sichtbarer.
 
Verbesserungsvorschlag: Wenn ein Threadersteller seine Angaben updated, sollte auch ein Posting dazu mit Hinweis darauf erfolgen.
Aktuelles Beispiel: die 4 Remscheider Scheine, die heute verausgabt wurden, hat der Threadersteller auch sehr schön aktualisiert **lob**
Allerdings hat er nur das Ausgabsposting bearbeitet. Die Scheine stehen derzeit im Katalog Deutschland auf Seite 5, das bekommt dort ja niemand mit. Mit einem Ergänzungsposting, würde der Thread nach vorne rutschen und jeder kann sehen, welche News es gibt.
 
Wir können ja immer update rein schreiben wenn es was neues gibt und mit dem nächsten update löscht man dann sein vorheriges update, sonst gibts ja 10 Postings nur mit update. Das klappt dann.
 
Was haltet ihr von einem aktuellen ebayverkaufspreis. In etwa so:

Tatsächliche ebayverkaufspreise im Oktober 2017 zwischen 3,00 und 5,50 Euro

Wie will man Scheine wie den Tourstart und den MSV Duisburg bewerten? letzterer steht gerade bei Ebay von weltfremden Bietern mit 1.100,- € bis zum
Naivling mit einem Auktionspreis ab 1,- € und einige bei Sofortkauf um die 350€, der vor zwei Monaten noch höher lag.
 
Es gibt die Möglichkeit sich anzusehen wie die tatsächlichen Verkaufspreise sind.
upload_2017-12-11_18-50-6.png
 
Ups, man erlangt auch nach zig Jahren Ebay immer noch neue Kenntnisse. Auf die Idee kam ich noch nie, ich gehe immer wieder mal alles durch. Danke Dir
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet