Regina Maria Theresia Münze

Registriert
26.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe bereits versucht das Forum zu durchstöbern, bin aber leider nicht fündig geworden.

Habe von meinem Großvater eine Goldmünze bekommen, leider finde ich dazu im Netz keine Informationen, vielleicht finde ich hier Rat?

Vorderseite; Bild von Maria Theresia, Text; Nata.Regina Maria Theresia.IMP.13.V.1717 (ganz klein daneben 900)

Rückseite:Ein Wappen mit jeweils zwei Fahnen an der Seite, Text; 1740 Regnum BENIGNUM 1780.ET IN BELLO ET IN PACE

Im Internet finde ich leider immer nur eine Münze wo die Rückseite den zweiköpfigen Adler enthält, vielleicht könnte mir jemand sagen wo ich mehr informationen bekommen könnte?
Gibt es auch eine möglichkeit den Preis dieser Münze rauszufinden??

Ich würde mich über Informationen sehr freuen!
Herzlichen Dank!
 
Die "900" verrät den Zweck: Es handelt sich um eine Neuprägung mit Feingehalt 900/1000. Auch denke ich, dass der Ausgabeanlass das 200. Todesjahr von Maria Theresia 1980 war. Der Wert des Stückes dürfte in seinem Material liegen, als heißt es rechnen. Links oben auf dieser Seite siehst Du den aktuellen Goldpreis /Unze Feingold = 31,1g. Als das Stück exakt wiegen, die 900 ins Spiel bringen, ein bisschen Gehirn einsetzen und schon ist der Wert evident.
Gruß
corrado26
 
corrado26, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Informationen.
Ein Bild von der Münze habe ich online leider noch nicht gefunden, werde aber weitersuchen. Sobald ich etwas finde, werde ich es hier posten.
Meine Berechnung wäre:
1030,86 / 31,1 * 7,96g * 900 / 999 = ca. 237,-
LG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet