Regnum Italicum 1918 Tallero Eritrea (ital. Kolonie)

Hallo,

für einen reinen Münzsammler ist das Stück genau genommen wertlos.
Für einen Sammler der sich auch mit Fälschungen beschäftigt und da eine Spezialsammlung "hegt und pflegt" hat auch so ein Stück einen gewissen Wert. Diwidat war so ein Stück schon mal mindestens 2000 Lire wert. Allerdings weis ich nicht wo seine "Schmerzgrenze im Geldbeutel" beim Kauf von Fälschungen liegt....
Ich gehe davon aus, das das Stück nicht viel teurer hätte sein dürfen.;)
Manche Fälschungen sind auch deutlich teurer als dieses Stück, für viele andere Fälschungen ist 1 Euro schon zuviel bezahlt wenn man dafür 10 Stücke bekommt. Der Wert liegt immer bei dem der das Stück unbedingt haben will.;)

Und ärger dich nicht, Fälschungen haben wahrscheinlich sehr viele Sammler die länger dabei sind schon mal untergeschoben bekommen, manche werden es noch nicht mal wissen....

Grüße
pingu01
 
Hier mal ein Teil meiner Mailand Ausbeute von 1983/84.
Der Preis war tatsächlich 2000 Lire pro Stück (Silberpreis zu der Zeit = 7 EuroCent / Gramm - die Stücke sind alle aus gutem Silber). Erstanden auf einer Fiera di Pulce hinter einer Kirche, durch deren Paradiesgarten die Straßenbahn fuhr (welche weiß ich nicht mehr, aber nicht DIE mit dem Abendmahl!) :eek:

Mailand-Falsa.jpg

Da die Italiener ihre Münzen selber gefälscht haben, ist die Qualität wesentlich besser als die der Chinesen, die unser goldene Lord schon mit einem Magneten aus seiner Sammlung aussortieren kann.

Gruß diwidat
 
Hallo,

:respekt: wie immer ist es ein absoluter Hochgenuss ein paar Stücke aus deinem schier unbegrenztem Fundus zu sehen. Ich denke mal bei den meißten dieser Stücke würde jemand der sich nicht sehr intensiv mit dem Gebiet beschäftigt, ins schleudern kommen und nicht mehr wissen was Original und was Fälschung ist. Zumal die Stücke ja auch mit den Jahren eine ansehnliche Patina angesetzt haben. Mit den Chinafälschungen der letzten Jahrzehnte sind die Stücke nicht vergleichbar, da liegen Welten dazwischen. Leider lernen die Chinesen auch dazu, neuerdings gibt es von da Stücke die nur noch sehr schwer als Fälschungen zu entlarven sind.

lG.
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet