Reich dank DM

Das Video habe ich auch gesehen... Keine Ahnung, woher die diese Mondpreise haben. Die sind echt übertrieben.
Außerdem wird man bei noch vorhandenem DM-Kleingeld wohl kaum die 5 DM 1958 J dabei haben.
Und warum soll die 1958 F soviel wert sein? 500€, in Stgl. 2500!

Das 20 Pfennig Stück ist mir auch aufgefallen. Vermutlich sind die Journalisten dieses Beitrages noch so jung, dass sie die DM-Zeit nur als Kinder miterlebt haben und daher nicht wussten, dass das 20 Pf. Stück in den Osten gehörte:hahaha:

Überhaupt wurde das Thema, dass Milliarden Mark noch im Umlauf sind, in den letzten Tagen von verschiedenen Medien wieder aufgegriffen.
M.E. dürfte aber der allergrößte Teil dieses Geldes unwiederbringlich verloren gegangen sein.
 
ne, iss nicht verloren! So 50 DM hab ich davon....:)

Damit liegst Du unter Schnitt - die Geldmenge, geteilt durch Deutsche, beträgt statistisch ca. 160 DM pro Person.

CMM85 hat sicherlich Recht damit, das ein Großteil dieser Geldbestände verloren gegangen ist, im Ausland verschwunden ist oder irgendwo deponiert ist, wo es der Besitzer nicht findet.

Das glaube ich aber auch nicht. Meine persönliche Einschätzung sieht so aus:

Alle je verausgabten KMS in Stgl. und PP machen gerade mal 120 Mio DM aus.
Dann vielleicht 300 Mio an Gedenkfünfern und Gedenkzehnern, die noch da sind.
Dazu vielleicht 500 Mio an Albenwerten (hauptsächlich Heiermänner) und Sparscheinbestand, und ca. 1 Milliarde an aufbehaltenen Scheinen.
Ich schätze also, es gibt noch real knapp 2 Milliarden DM, halb Münzen, halb Scheine, der Rest ist nicht mehr wirklich verfügbar und wird nie bei der BuBa landen.
Keine 10% der Bevölkerung wird noch bewußt DM Bestände haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet