Reichsbanknote 1000 Mark, 21.04.1910

Wann wurde der Schein denn gedruckt ?

Gruß Hoinzje
 
So, nach Rosenberg (Katalog "die deutschen Banknoten nach 1871") könnte es die Nummer 175 b sein. Dann hätte der Schein nach meinem Katalog (allerdings schon aus dem Jahr 2001) einen Katalogwert zwischen 6 und 25 Euro (je nach Erhaltung). Wenn Du noch ein Bild einstellen könntest, wäre die Bestimmung noch einfacher.

Gruß Heinz
 
diwidat schrieb:
Wenn da auch noch Hakenkreuze drauf sind, dann verstecke ihn ganz schnell wieder. Die sind nämlich verboten anderen Leuten zu zeigen. Mache Bitte also kein Bild davon, sonst könntest Du Ärger mit Irgendjemanden bekommen. :eek:

Nein, da sind keine Symbole aus dem III Reich drauf, aber ich wusste nicht das es verboten wäre solche sachen öffentlich zu machen. Ich hätte angenommen, das es kein Problem wäre, da es sich ja um ein ehemalig offizielles Zahlungsmittel handelt...

naja wieder was dazugelernt... danke für die Antwort...
 
Hoinzje schrieb:
So, nach Rosenberg (Katalog "die deutschen Banknoten nach 1871") könnte es die Nummer 175 b sein. Dann hätte der Schein nach meinem Katalog (allerdings schon aus dem Jahr 2001) einen Katalogwert zwischen 6 und 25 Euro (je nach Erhaltung). Wenn Du noch ein Bild einstellen könntest, wäre die Bestimmung noch einfacher.

Gruß Heinz

Danke, das hilft mir schonmal weiter, ich will am Wochenende sowieso noch ein paar Fotos für Ebay machen, dann werd ich mal ein paar Fotos von dem 50er und den anderen Geldscheinen machen.

p.s. ich hatte auch mal wg ein paar anderen Banknoten einen Thread aufgemacht (Name: "verschiedene Geldscheine"), vielleicht könnte sich das auch noch mal jem von euch angucken.

Würde mich freuen, da läuft es nämlich noch n bisschen schleppend mit Informationen. (nicht böse gemeint) Mich interessiert dort neben dem Wert vor allem die Geschichte

recht herzlichen Dank schonmal für die Infos....
 
Huhu.

Hab hier auch einen 1.000 Mark-Schein.

21. April 1910
Nr. 0444514 F (Rot)
Guter gebrauchter Zustand (positiv)

Kann man dafür noch irgendwas bekommen, außer ein paar Cent?
 
1.000 Mark-Schein.

Huhu.

Hab hier auch einen 1.000 Mark-Schein.

21. April 1910
Nr. 0444514 F (Rot)
Guter gebrauchter Zustand (positiv)

Kann man dafür noch irgendwas bekommen, außer ein paar Cent?


...schlicht und einfach "NEIN"...!!!
 
Hallo Rainer,

ein absolutes NEIN kann ich hier so nicht ohne weiteres akzeptieren. Wenn man den Schein nämlich in einem Land veräußert, in dem es keine Cents gibt, dann kann man auch etwas anderes bekommen. So könnte man in der Schweiz für den Schein sicher auch ein paar Rappen erzielen ... ;)
 
1.000 Mark....

:hahaha:

Hallo Rainer,

ein absolutes NEIN kann ich hier so nicht ohne weiteres akzeptieren. Wenn man den Schein nämlich in einem Land veräußert, in dem es keine Cents gibt, dann kann man auch etwas anderes bekommen. So könnte man in der Schweiz für den Schein sicher auch ein paar Rappen erzielen ... ;)



:D:D:D:D
 
100000 reichsmark

Hallo
ich habe eine 100000 reichsbanknote
wie sieht es da aus
gut erhalten
von 1923
nr. h.01419626

bitte um antwort :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet