Reichsmark 1938 mit Hitlerkopf ?!

Im Jaeger werden diese Anfertigungen erwähnt. Laut Jaeger soll über 2 und 5 Markstücke nachgedacht worden sein. Die als " Machwerke " bezeichneten Stücke mit dem Brandenburger Tor finden ebenfalls Erwähnung.
 
Ohne Bilder ist alles nur wilde Spekulation. Aus vielen Erfahrungen hier im Forum entpuppt sich das angefragte Stück am Ende als etwas ganz anderes.
Also bitte Bilder einstellen:).
Nach Deiner Beschreibung "müßte" es eines der beiden folgenden Stücke sein.
a) mit Jahreszahl 1938 = modernes Machwerk in Anlehnung an das 2 Reichsmark-Stück
b) ohne Jahresangabe = wahrscheinlich zeitgenössische Medaille
Gruß Medaille
 

Anhänge

  • 1938.jpg
    1938.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 1.427
  • o.J..jpg
    o.J..jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 750
Hallo Medaille ich habe eine wichtige Frage:

Aus dem letzten Post das Miniatur Bild 1 (Münze links) was ist diese Münze ca. Wert mit der 1938 + 1889 Prägung?

Grüße
 
Hallo Medaille ich habe eine wichtige Frage:

Aus dem letzten Post das Miniatur Bild 1 (Münze links) was ist diese Münze ca. Wert mit der 1938 + 1889 Prägung?

Grüße


Hallo LukyZ,

herzlich Willkommen im Forum :)!

Auf eine Antwort von Lutz (@ Medaille) wirst Du wohl leider! ewig warten müssen. Den Grund
kannst Du hier ersehen medaille, jedoch vielleicht kann Dir ja jemand anderes weiterhelfen ;).
 
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte und sich mit der 1938 / 1889 Prägung auskennt.

Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet