Reichsmark

Registriert
19.11.2001
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich habe einen kompletten Satz Reichsgeld, und zwar:
2 x 5 Reichsmark von 1935
2 x 5 Reichsmark von 1934
1 x 5 Reichsmark von 1936
1 x 5 Reichsmark von 1937
1 x 2 Reichsmark von 1934
1 x 4 Reichspfennig von 1932 (war nur kurze Zeit in Umlauf)
1 x 1 Mark Silber von 1891 - 1916
1 x 3 Mark von 1922 - 1923
1 x 5 Reichsmark Silber von 1927 bis 1933 (Wagenrad)
Alles ist komplett bezeichnet und gehört offensichtlich zu einem Satz? Hat jemand eine Ahnung, wieviel das wert ist. Wo könnte ich das verkaufen? Und wie mache ich das, damit ich nicht übervorteilt werde. Kann man über so etwas ein Gutachten machen. Und wenn ja, wieviel kostet das ungefähr?
 
seltsamer Komplettsatz :confused:

Hallo Irene,


was meinst Du mit 'komplett bezeichnet'?
Die Münzen sind aus unterschiedlichen Epochen (Kaiserreich, Weimarer Rep., Drittes Reich) und gehören nicht zwangsläufig zu einer Serie.
Was zum Bespiel ist 1 Mark 1891-1916? Aus welchem Jahr ist sie denn nun? Ein Gleiches gilt für das 5 RM-Stück, es wurde von 1927 bis 1933 geprägt, aber mit einem Eichbaum und nicht mit einem Wagenrad. :confused:

Kannst Du bitte jede der Münzen etwas genauer beschreiben, mit Jahr UND Prägebuchstaben UND wenn möglich Erhaltungsgrad?
Dann kann man auch den Wert abschätzen.


Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet