Reichsmünzen veräussern: Saalauktion vs Ebay

Eigentlich geht das so.
Zwei gehören zusammen und geben hohe gebote ab um andere abzuschrecken und normalerweise ziehen sie kurz vor Schluß die letzten hohe Gebote zurück,
somit fällt der Preis wieder und geht zum letzten niedrigerem weg.
Vielleicht haben sie es diesmal vergessen zurück zu ziehen.
Das ist in gewissem Rahmen möglich, aber in einer völlig utopischen Höhe praktisch nicht umsetzbar, hier müssen andere Gründe für das Zustandekommen vorliegen.
 
Die Auktion lief doch gar nicht über ebay, sondern über die 2-Buchstaben-Plattform, oder? Wie sind denn dort die Bedingungen?
 
Vielleicht haben sie es diesmal vergessen zurück zu ziehen.

Ja, ganz klar, so muss es gewesen sein. Vergessen doch gleich zwei Dödel ihre 35000-Euro-Gebote zurück zu ziehen...:eek::lachtot:. Was träumst Du eigentlich wenn Du schläfst?:D Die müssen jedenfalls tief geschlafen haben.

Hier mal die ebay-Regeln was das Thema betrifft:

Solange eine Auktion noch länger als 12 Stunden läuft, können Sie in den folgenden Fällen Ihr Gebot zurücknehmen:
  • Sie haben bei der Gebotsabgabe einen Fehler gemacht und z.B. statt 5 Euro 50 Euro eingegeben.
  • Die Artikelbeschreibung hat sich nach Abgabe Ihres Gebots wesentlich geändert.
  • Sie können keinen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
In allen anderen Fällen oder wenn weniger als 12 Stunden bis zum Auktionsende verbleiben, müssen Sie den Verkäufer kontaktieren und ihn fragen, ob Sie Ihr Gebot zurücknehmen können. Der Verkäufer kann dann das Gebot für Sie stornieren.
 
Ich verweise mal auf meinen Beitrag oben drüber...

Ja, ich weiß. Aber wenn hier schon über die Bucht diskutiert wird dann doch bitte richtig. Bei den anderen kenne ich die Regeln jetzt auch nicht.

Aber wie der Preis nun zustande kam wissen wir leider immer noch nicht...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet