Reichsmünzen - welche Sammelgebiete habt Ihr noch so?

Ich sammle neben Reichsmünzen noch ...

  • - Deutschland vor 1871

  • -Deutschland nach 1948

  • -ausländische Münzen

  • -Notmünzen, Token, Jetons

  • -Medaillen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eine schöne kleine Roemersammlung, mich hat es vor ein paar Jahren auch erwischt. Im Moment ganz praktisch, da Römer noch weitgehend zu vor-corona Preisen zu haben sind, finde ich.
Dein Julian Apis Stier ist ja schon fast anzüglich kurios
 
Und wurden auch zwecks Betrug schon mal als Doppelkronen den Ahnungslosen untergeschoben. Ich kann leider auf die Schnelle das betreffende Zitat nicht finden.
Zu welchem Kurs standen denn die 10 Gulden zur Mark?
 
Kleine Matheaufgabe. Wieviel Kronen mußte ein Kaufmann aus Bergen 1902 bezahlen wenn er eine Rechnung aus Hamburg über 1250 Mk erhielt ?
Kleiner Tip: Schau Dir die Münzen an, die ich gestern gezeigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Matheaufgabe. Wieviel Kronen mußte ein Kaumann aus Bergen 1902 bezahlen wenn er eine Rechnung aus Hamburg über 1250 Mk erhielt ?
Kleiner Tip: Schau Dir die Münzen an, die ich gestern gezeigt habe.
1068,- Kronen?
 
@Kronerogøre
Gibt es noch eine Auflösung? ;)

@all
Ist Euch die Ausgangsfrage zu privat, oder sammelt Ihr keine anderen Gebiete?
Ich dachte z.B., dass Altdeutschland parallel hoch im Kurs steht.
 
Ich fühle mich hier weniger angesprochen, da Deutschland ab 1871 für mich ein Nebengebiet der Weltmünzen ist. ;)

Übrigens ebenso wie Altdeutschland - kurzum: ich sammel alles ab 1801, was mal als Zahlungsmittel in Münzform betrachtet worden ist, außer Notgeld. Ausgaben vor 1801 nehme ich in die Sammlung auf, wenn sie Regionalcharakter haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet